Wie fährt man am besten eine enge Rechtskehre?

0 Antworten

Außerorts richtig Links einbiegen (mehrere Fahrstreifen)?

Ich habe am Dienstag meine praktische Prüfung und eine Sache ist mir noch nicht so ganz klar. Irgendwie habe ich da seit ein paar Tagen eine Blockade im Kopf und finde keine ordentliche Antwort, wenn ich danach google.

Ich möchte außerhalb geschlossener Ortschaften von einer einspurigen Straße in eine 2 Spurige, vorfahrtsberechtigte Straße links einbiegen. Auf welchem Fahrstreifen muss ich dort landen?

Außerorts gilt ja besonders das Rechtsfahrgebot, von daher gehe ich aus, dass ich dort generell auf der rechten Spur ankommen muss. Bin ich richtig mit der Annahme? Meinen Fahrlehrer kann ich erst am Montag nochmal fragen, aber ich müsste die Antwort jetzt schon wissen, damit ich mich weiter vorbereiten kann.

Innerorts ist soweit klar.. am besten immer rechts landen (auch wenn freie Fahrstreifenwahl besteht) und nur links, wenn ich danach wieder links abbiegen will.

Ich freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

wie fährt man eine enduro richtig ein...

hallo hab mal eine frage, wie fährt man eine enduro richtig ein, wei mein händler sagte das es reichen würde 100-200 km schonend zu fahren, also nicht vollgas sondern 3\4 gas max.

fragen:

reicht das wirklich?

kann man im gelände einfahren?

muss man ausser auf das nicht vollgas fahren auf irgendwas achten?

wie weit einfahren für am6 minarelli motor?

danke schonmal für eure antworten;)

...zur Frage

Ich brauch Euren Rat!

Ich bin 45 j,und mache gerade meinen Motorradführerschein,Auto fahre ich schon seit 20 Jahren!

Damals hat man mit gesagt,das ich einen Linksdrall habe,d.h.ich fahre immer ziemlich links!

Jetzt habe ich ein großes Problem,ich sitze auf dem Motorrad schief,ich habe die linke A..backe nicht richtig auf dem Sitz,die ganze Körperhaltung ist schief nach links! Ich selber weiß es nicht und merke es auch nicht,das ich schief sitze,dann könnte ich es ja ändern! Und das schlimmste ist,ich kann keine Rechtskurven fahren ,ich habe Angst! Linkskurven sind kein Problem,aber rechts, Mann,ich bin an dem Punkt,wo ich echt überlege aufzuhören. Bin geh jetzt zum 10 Fahrstunde und ich kann die Fehler nicht abstellen!

Mein Mann fährt auch Motorrad und hilft mir,aber er weiß auch nicht ,wie ich es ändern kann!

Wer weiß Rat und kann mir helfen!

LG

Helga

...zur Frage

Wer fährt in einem Stau links vorbei bzw. zwischen den Kolonnen?

Hier tut das jeder (ausser mir!!) ist das legal? Wenn ja fang ich auch damit an! Wurde schon jemand ertappt? Ausserdem: Hier fahren auch die Rollerfahrer bei dichterem Verkehr links vorbei!

...zur Frage

Zwiebelprinzip - was nutz ihr?

Es wird ja nun langsam kühler, und da ich in den nächsten Wochen nur Motorrad fahren werde, möchte ich mich warm anziehen. Was könnt ihr am besten Empfehlen, um möglichst lange warm in der Lederkombi zu bleiben. Zieht ihr nur einen warmen Pullover unter der Jacke an, oder zieht ihr mehrere Lagen dünner, aber wärmender Funktionsunterwäsche an, eventuell mit Winterfutter für die Jacke? Oder kombiniert ihr Funktionswäsche mit Baumwollpullover/Wäsche? Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Ich möchte mir nun KEINE Kombi aus Stoff oder Gotetex kaufen.

...zur Frage

Lenker vom Roller "verbogen" ?!?!?!

Hallo, nachdem ich gestern mit meinem Roller hingestürzt bin, habe ich bemerkt, dass der Lenker sich "verbogen" hat, also ich muss ihn etwas nach links neigen, damit ich geradeaus fahren kann... ?!

wie mache ich das wieder richtig ? MfG GanGstaCuX =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?