Wie fährt es sich mit Schneeketten?

1 Antwort

Ich habe mir letzten Winter für meine Africa Twin von Hubert Staudacher Ketten zugelegt, da Stollenreifen alleine im Harz auf Schnee UND Eis nicht mehr halfen. Die Erfahrungen habe ich mal auf folgender Seite zusammengetragen (alles nochmal schreiben keine Lust): http://www.perfectbluesky.de/index.php?de_schneeketten_motorrad

Generell - zum kurz Aufziehen wenn nötig - sehr hilfreich und ok. Dauerhaftes Fahren - NEIN. Und wer ernsthafte Ambitionen hat - Skandinavien im Winter oder so - holt sich Spikes.

Achja ;) - herausgekommen beim Schneekettentesten in den Harzer Bergen ist folgendes: http://motorrad.harzpoint.de - dort "Strecken im Detail" (bin einmal alle offiziellen Straßen des Harzes mit GPS abgefahren)

0

Nehmt ihr mit eurer Fahrweise Rücksicht auf den Sozius?

Ich schwanke meist dazwischen, einem unerfahrenen Sozius Vergnügen durch flotte Fahrweise zu bereiten und andererseits besonders sanft und vorsichtig zu fahen. Angst machen will ich natürlich nicht. Wie geht ihr das an?

...zur Frage

Schneeketten am Motorrad sinnvoll?

Hat schon jemand bei einem Solomotorrad Schneeketten gesehen, oder sogar schon mal damit gefahren? Beim Gespann habe ich die schon gesehen (Elefantentreffen vor vielen Jahren), aber noch nie auf Solomaschinen. Gruß Bonny

...zur Frage

Schneeketten für Moped/Motorrad

Hallo, ich habe einen Thread gefunden welcher bereits von 2007 ist und wo es keine Genau Antwort gab daher frage ich nochmal

Frage: Gibt es für mein Moped (S50) oder für Motorräder mittlerweile Schneeketten, wenn ja kann ich sie in einen Onlineshop irgendwo kaufen?

...zur Frage

Auf dem Gehsteig parken, Ermessenssache?

Hallo Leute! Seit Jahren parke ich unbehelligt auf dem sehr breiten Gehsteig vor dem Haus und niemand hat sich beschwert. Neuerdings gibt es diese Ordnungsamt-Roller-Hipo-Hyänen die das nicht mehr dulden, mit den Heinis kann man nicht reden. Jetzt parke ich also zwischen parkenden Autos und siehe da, heute fährt einer mein Moped um und ist weg. Wie und wo parkt ihr denn so, gibt es Leidensgenossen?

...zur Frage

TRandale PD06 ruckelt und zieht nicht mehr.?

Halle an alle, ich bwz meine Frau fährt die Transalp PD 06.

ICh habe diese vor zwei Wochen angemeldet und seit der ersten Fahrt rucket und zieht nicht mehr, das hatte sie letztes Jahr nicht.

ICh habe die Zündkerzen und batterie erneuert und den Vergaser ausgebaut und gereinigt, die Düsen sind mit presluft sauber gemacht werden.

Heute bin ich dann die Probefahrt gemacht, Scheis........ die ruckelt und zieht noch immer.

Wenn mir jemand helfen kann sind wir sehr dankbar, ich bin mit mein Latein am Ende.

ICh Danke euch im voraus

...zur Frage

Enduromöglichkeiten in OWL?

Kennt sich jemand in der gegend aus, was Endurofahren angeht??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?