Wie fährt es sich mit Schneeketten?

1 Antwort

Ich habe mir letzten Winter für meine Africa Twin von Hubert Staudacher Ketten zugelegt, da Stollenreifen alleine im Harz auf Schnee UND Eis nicht mehr halfen. Die Erfahrungen habe ich mal auf folgender Seite zusammengetragen (alles nochmal schreiben keine Lust): http://www.perfectbluesky.de/index.php?de_schneeketten_motorrad

Generell - zum kurz Aufziehen wenn nötig - sehr hilfreich und ok. Dauerhaftes Fahren - NEIN. Und wer ernsthafte Ambitionen hat - Skandinavien im Winter oder so - holt sich Spikes.

6

Achja ;) - herausgekommen beim Schneekettentesten in den Harzer Bergen ist folgendes: http://motorrad.harzpoint.de - dort "Strecken im Detail" (bin einmal alle offiziellen Straßen des Harzes mit GPS abgefahren)

0

Wo gibts noch richtige Schotterstrassen bzw. Schotterpässe zu fahren?

Kennt wer welche in Norditalien? zBsp. in der Gegend von Friaul?

...zur Frage

Roller hat keine Leistung mehr

Moin

Ich hab ne Gillera Runner bj 2002 ... Der roller stand immer herum weil er in unseren Ferienhaus ist und niemand ihn wirklich fährt (gerade mal 800km sind drauf die erste inspektion ist noch nicht fällig :) - Vor 2 Jahren hab ich ihn gestartet und wollte ne runde fahren und da hab ich gemerkt das er nicht richtig anzieht wenn er ins laufen kommt geht er locker 80kmh aber bis dahin kann man locker ameisen zählen.

Hat jemand eine ahnung was es sein kann?

Danke im Vorraus

LG kemephis

...zur Frage

Wo kann man Steilwandfahrer live sehen?

Gibt es einen Vergnügungspark oder ein Volksfest oder so etwas ähnliches, auf dem man Steilwandfahrer sehen kann? Reisen die durch die Gegend, wie kriege ich raus, wann die wo sind?

...zur Frage

Würdet Ihr euch einen Streetfighter zulegen ?

Hei folkz, würdet Ihr euch einen Streetfighter zulegen ? Oder lieber mit einem normalen Motorrad durch die Gegend fahren ? greetz BULLY

...zur Frage

Autobahn mit 125ccm/15 ps?

Geht um meinen zukünftigen arbeitsweg den ich gerne mit meiner 125 fahren würde. ich möchte eine gesetzliche und eure persöhnliche meinung wissen da ich niemand ''anpissen'' will mit der geschwindigkeit

...zur Frage

Sind Supermotos als Trend langsam vorbei?

Ich sehe selten echte Supermotos auf den Straßen, in meinem Bekanntenkreis sagt niemand mehr "So ein Ding muss ich auch haben". Ist der Hype vorbei, sind Supermotos nicht mehr im Trend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?