Wie fährt es sich mit Gummi-Handschuhen als Regenschutz für Handschuhe?

Bilduntertitel eingeben... - (Motorradtour, Gummihandschuhe Motorrad, Handschuhe Motorrad Regenschutz)

3 Antworten

Wasserdichte normale Handäschuh reichen vollkommen. Ich hab Welche von Luuuis, haben keine 20,- gekostet, und bin damit schon 2 Tage hintereinander im Regen gefahren, ohne dass Feuchtigkeit durchkommt.

NNEEIINN wie kann man (oder Frau) sowas tragen????? Gummi bei nem Biker gehört auf die Straße und nicht an den Lenker!!!!!!

Nö, wa? --- Wenn du mit einem „Fetisch-Motorrad“ unterwegs bist, mag es ja angebracht sein, aber auf einem ….echten Bike? Wenn du auf einem „Biker-Treff“ damit ankommst, lade mich vorher ein. Das will ich mir nicht entgehen lassen. Auch grüße keinen Biker unterwegs. Dicht sind die ja, aber man schwitzt darin bei feuchter Luft. Gruß Bonny2

Darf man einen Schaltautomaten auch auf öffentlichen Straßen fahren?

Ich habe von Schaltautomaten bisher nur im Zusammenhang mit Rennstrecke gehört. Darf mit mit so etwas auch auf der Straße fahren? Z.B. gibt es ein offizielles Teil von Triumph für die Street Triple R (ist nur ein Beispiel, ich fahre dieses Motorrad nicht).

...zur Frage

Könnte man mit dem Motorrad auf Schienen fahren?

Auf den ersten Blick eine „total bescheuerte“ Frage: Aber nach etwas Überlegung ist die eigentlich nicht soooo „bescheuert“:

Ein Motorrad fährt nach ca. 15 km/h ziemlich stabil. Mann kann bei höherer Geschwindigkeit sogar den Lenker loslassen. Mache ich öfter mal auf der Autobahn, wenn hinter mir jemand zu dicht auffährt. Erst den linken Arm und wenn das nichts nützt, lasse ich kurze Zeit beide Arme runter hängen. Natürlich nur unter ca. 130 -140 km/h.

Soweit die Erklärung, nun zur Frage: Könnte man theoretisch längere Zeit auf einer Eisenbahnschiene fahren? Vorausgesetzt statt den Reifen sind Räder mit U-Profil montiert, damit man auf der Schiene bleibt. Von der Balance müsste es eigentlich passen. Wäre mal ein guter Stunt beim nächsten „James Bond Film“. Gruß Bonny

...zur Frage

Worauf muß man beim Nachrüsten von Heizgriffe, Griffheizung achten?

Habe welche bei Amazon entdeckt, die kosten keine 40€. Kann das sein, daß die wirklich so billig sind oder ist das China Schrott?

Bin am Überlegen ob ich mir an meine Honda Transalp XL700V Heizgriffe nachrüsten lasse um auch dann fahren zu können, wenn es ein wenig kälter ist. Reicht dann die Griffheizung überhaupt aus, wenn man nur mit normalen Handschuhen fährt? Die Transalp hat auch noch Handprotektoren, was vom kalten Wind abhält. Lohnt sich das Nachrüsten?

...zur Frage

Bei **Abblendlicht** 1 oder 2 Hauptscheinwerfer an ?

Hallo zusammen,
na ja, meine Überschrift ist kein Geniestreich, aber ich werde es schon erklären: Es geht mir um Mopeds, die serienmäßig 2 Hauptscheinwerfer haben und mal einäugig, mal zweiäugig durch die Gegend fahren. Beispiel wäre meine Bandit (Bj.2001), die war Einäugig, meine SV (Bj.2005) ist Beidäugig und die CBF (Bj.2008) von Kumpel Olaf fährt wiederum mit einem Abblendlicht durch die Gegend. Fazit: Ich kann keine einheitliche Regelung erkennen, das ist aber bei unserer Gesetzgebung kaum verwunderlich. Kann es sein, dass für Hersteller ein Spielraum vorhanden ist? Ich gehe davon aus, dass jeweils beide Scheinwerfer mit identischen Leuchtmitteln (60/55 W (H4)) bestückt sind.

Ein Gruß vom "alten" Kostja :-)

...zur Frage

Schon von der Tragepflicht für Handschuhe gehört?

Lt. ADAC gilt seit dem 20. November für alle Motorradfahrer und Mitfahrer die Handschuhpflich. Die Handschuhe müssen der CE-Norm (Etikett) entsprechen, eine Mißachtung der Tragepflicht beträgt rund 68 Euro

Mir ist noch nie so ein Etikett bewusst aufgefallen, wie schaut es bei Euch damit aus?

...zur Frage

Welche Vorraussetzungen bezüglich der Schutzkleidung gelten auf Rennstrecken??

Hi,

wollte mal wissen wie es aussieht wenn man auf die rennstrecke gehen will ... gibts da vorschriften bezüglich der schutzkleidung, spricht lederkombi,handschuhe,stiefel,helm oder ist es da lockerer ? musste an einen freund denken als ich die eine frage eben gelesen habe wo es um brittany morrow ging, er ist auch wie ich ein anfänger und fährt leider nicht so gut geschützt und will nachdem er seine 125er offen fahren darf auf die rennstrecke - jedoch nur mit helm, handschuhen und einer lederjacke bekleidet ...

also wie sieht es aus ... ich denk mal da ist schon die komplette ausrüstung pflicht oder täusch ich mich da ?

danke für euere antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?