Wie fährt es sich mit Gummi-Handschuhen als Regenschutz für Handschuhe?

Bilduntertitel eingeben... - (Motorradtour, Gummihandschuhe Motorrad, Handschuhe Motorrad Regenschutz)

2 Antworten

Wasserdichte normale Handäschuh reichen vollkommen. Ich hab Welche von Luuuis, haben keine 20,- gekostet, und bin damit schon 2 Tage hintereinander im Regen gefahren, ohne dass Feuchtigkeit durchkommt.

NNEEIINN wie kann man (oder Frau) sowas tragen????? Gummi bei nem Biker gehört auf die Straße und nicht an den Lenker!!!!!!

Geht diese Lederkombi als Anfänger

Hallo Leute!

Ich bin Fahranfänger und muss mir nun eine komplette Motorradbekleidung kaufen. Fahren will ich Sportbikes mit dem ich kürzere Strecken zurücklege aber auch etwas längere Fahrten.

Ich habe bei Louis diese Kombi gefunden. Nach den Erfahrungsberichten scheint das keine schlechte Kombi zu sein vor allem auch für den Preis. Sollte die Kleidung ganz eng anliegen oder doch eher etwas Luft lassen? louis.de/index.php?partner=hurra&topic=artnrgr&artnrgr=208007

Handschuhe habe ich diese hier gefunden aber ich konnte nicht herauslesen ob die auch bei Regen gut geignet sind. louis.de/40111beb2b975b290c210946766603630c/index.php?topic=artnrgr&articlecontext=detail&grwgr=180&wgr=713&listtotal=26&anzeige=0&page=2&artnrgr=201267 bzw. die hier. louis.de/40111beb2b975b290c210946766603630c/index.php?topic=artnrgr&articlecontext=detail&grwgr=180&wgr=713&listtotal=26&anzeige=0&page=1&artnrgr=201385

Passende Sportbikeschuhe die auch bei Regen dicht sind habe ich keine gefunden. Vielleicht habt ihr da irrgendwelche die Ihr mir empfehlen könnt. Preislich sollte das ganze so bis etwa 150€ liegen.

...zur Frage

Im Winter den Reifendruck im Fahrbetrieb verringern?

Gestern wurde ich gefragt ob man im Winter den Reifendruck verringern, erhöhen oder so lassen soll, wie man auch im Sommer fährt. Ich möchte meine Antwort hier nicht einbringen, da es ein Ratschlag sein soll, bei dem auch andere von profitieren könnten. Ist ja auch nicht gesagt, dass ich immer richtig liege. Deshalb hier die Frage und einige "Denkanstöße". Auch, damit hier nicht alles einschläft. Einige Fragen kommen sicher noch. Bitte nicht auf alte Fragen und Antworten verweisen. Neue Fragen, neues Glück (wie an der Losbude, grins). ;-) ----

Verringern bedeutet eine etwas breitere Auflagefläche. Niedriger Luftdruck im Reifen erhitzt die Luft im Reifen und den Gummi, der jetzt "geschmeidiger" wird. Das wird aber für Motorräder sicher nicht so ins Gewicht fallen. Was passiert aber wenn der Druck erhöht wird? Die Frage bezieht sich auf "normale" Fahrweise bei Temperaturen knapp über 0 Grad. Eis und Schnee sind nicht einbezogen, sondern trockener, kalter Asphalt. Auch "Rennfahrten" schließe ich aus. Es sind auch keine "speziellen" Profile gefragt, sondern normale Reifen, die man das ganze über Jahr fährt.

Einfache Erklärung: Die Straße ist trocken aber Temperaturen um die 2 Grad. Mein Freund holt seine Hayabusa und ich meine Trude aus der Garage und fahren einfach "normal" spazieren. Reifendruck erhöhen, so lassen oder verringern? Gruß Bonny

...zur Frage

gekauftes Motorrad ohne Drossel heim fahren??

Guten Abend / Tag zusammen,

Mich plagt seit heute eine Frage.

wie sicher schon einige wissen ( Gruß an JayJay :D ) habe ich noch kein Motorrad.

Da ich noch mit 48PS Drossel fahren muss habe ich dazu noch eine Frage.

Was wäre, wenn ich jetzt z.B ein Motorrad Privat / Händler kaufen möchte, die aber mehr als 48 PS hat und der Händler keine Drosselungen anbietet.

Dazu habe ich auch keinen Anhänger in den man das Motorrad stellen können und auch keine Anhängerkupplung am Auto.

Wäre es für euch in Ordnung, wenn man mit dem Motorrad die Strecke nach Hause / ggf. gleich zu einem Händler fährt, der die Maschine drosseln kann.

Oder wisst ihr vielleicht, wie Kulant die Polizei sein könnte, falls man angehalten wird?

Schon mal gleich gesagt. Ich befinde mich nicht in solch einer Situation.

Ich bin gespannt, was für antworten alles kommen

Liebe Grüße, Jonas

...zur Frage

Wann passieren lowsider?

Kann mir jmd. erklären wie man Lowsider vermeiden kann? Ich fahre eine 600er Bandit und hatte das Problem zum Glück noch nicht (außer bei sehr kalter Fahrbahn kurz das Hinterrad weg). Bisher konnte ich auch so fahren, dass die Fußrasten auf den Boden kommen, ohne dass sich sonderlich was tut - ein Problem mit Schräglage hab ich also nicht. Wenn ich dann aber sowas sehe: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/lowsider-zu-frueh-ans-gas-und--10047.htm (ähnliches gibts auf youtube auch in massen) mach ich mir doch echt Sorgen. Seitdem trau ich mich nicht mehr, so tief in die Kurve zu gehen. Das sieht doch ganz normal aus, wie der da fährt. Kann kaum glauben, dass jmd der sich sone Maschine leisten kann, kein Geld für anständige Reifen hat. Ich sehs kommen.. irgendwann geht mir der Hintern weg :( Hilfe! Will doch nicht auf meine feini Schräglage verzichten!

...zur Frage

Wie bekommen ich für meinen A1 Führerschein die Erlaubnis meiner Eltern?

Hallo, aus purer Verzweiflung wende ich mich nun an euch. Ich will wirklich nichts , einfach garnichts lieber als den A1 Führerschein machen ( bin 15 1/2) und es wäre perfekt wenn ich jetzt mit dem A1 anfangen könnte , eigentlich spricht auch nichts dagegen - außer meine Mutter natürlich. Es wäre gar kein Problem , ich könnte einen Ferienjob machen wo ich ca 1000 Euro bekommen würde und ich habe noch genug Geld für ein gebrauchtes Bike , alles würde eigentlich perfekt passen , nur sie ist strikt dagegen. Sie hat einfach viel zu viel Angst um mich das übliche halt -.- Sie vertraut mir eigentlich und weiß , dass ich verantwortungsbewusst bin , das unlogische an der ganzen Sache ist auch noch das ich schon ein Mofa (25er) habe , welches ich aber kaum noch benutze da man mit 25 km/h ( nagut es fährt ca 35 :D ) eine Behinderung im Strassenverkehr ist. Ich habe sogar versucht mit ihr Kompromisse zu schließen z.b nächstes Zeugnis hebe ich meinen Durchschnitt etc. nichts klappt. Mein Vater sagt garnichts dagegen er sagt nur , wenn meine Mutter es erlaubt , ist es ok und er würde sogar dazu zahlen. Bitte helft mir irgendwie, ich versuche schon ca seit 3 Wochen sie zu überreden.

...zur Frage

Handballen verkrampfen?

Hallo habe ein problem. Wenn ich auf dem Motorrad Handschuhe trage verkrampfen bei mir die Handballen an der Gashand. Ohne Handschuhe gehts. Hat wer das auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?