Wie fährt es sich eigentlich auf einem Motorrad mit Tempomat?

1 Antwort

Ich kenne es nur vom Auto her. Da nutze ich es allerdings nur wenn ich mit dem Anhänger auf der Autobahn unterwegs bin und eh nur 80-90 kmh fahren kann. Ein Freund von mir fährt eine BMW LT mit so einem Tempomat und er schaltet das Teil auch nur auf den Autobahnetappen ein. Funktioniert allerdings einwandfrei.

Motorrad einmaliger Knall auf der Landstreiße und Teile fliegen durch die Luft?

Ich war eben mit meinem Motorrad über die Landstraße gefahren. Ich war nicht schnell unterwegs und dann hörte ich ein knallen und es kleine Teile durch die Luft die ich nicht erkennen konnte. Ich habe mit gezogener Kupplung das Motorrad an den Rand rollen lassen und bin zurück gegangen um zu gucken was es gewesen sein könnte. Doch ich habe überhaupt nix auf der Straße gesehen. Hinterher habe ich den Motor gestartet und vorsichtig mit dem Gas gespielt und es passierte nix. Daraufhin bin ich zurück nach Hause gefahren und das Fahrverhalten war komplett normal. Was könnte das gewesen sein?

...zur Frage

Kawasaki ER-6n für Roadtrip ?

ich will mir endlich ein neues Motorrad zulegen und mein Favorit ist die Kawasaki ER-6n. ich habe vor mit einem Bekannten einen riesig langen Roadtrip mit einem Zelt einem schlafsack bisschen Kleidung und etwa 2000 Euro zu machen.. Nach Portugal oder so.. Jetzt endlich die Frage.

Ist die ER-6n für sowas überhaupt geeignet wegen Gepäck und so? Wenn nicht was ist empfehlenswert (am besten Kawasaki)

...zur Frage

Komplettanlage zugelassen für E3 und E4?

Hallo;

ich bin gerade auf der Suche nach einer Komplettanlage, ich bin auf eine gestoßen bin aber etwas irritiert, weil ich habe eine gefunden und die ist auf Euro 3 und Euro 4 zugelassen.

https://www.polo-motorrad.de/de/auspuff-hyperlow-xl-4in1-fur-honda-cb-cbr-650-f-schwarz.html?Google_Shopping&gclid=EAIaIQobChMIzMjPpuSm2gIVqr3tCh3_nAWbEAQYFCABEgJgb_D_BwE

es handelt sich um das Motorrad CBR 650 F. Modelljahr 2017 bzw. 18.

die Anlage ist zugelassen für Bikes von 14-18. geht sowas? Weil normalerweise ist bei den Euro 4 Anlagen noch so ein brotkasten mit dabei, bei dem aber nicht.

die Frage wurde auch in dem Polo Shop gestellt bei dem Artikel und die würde damit beantwortet dass sie auch da zugelassen ist aber ich glaub’s irgendwie nicht?

...zur Frage

Vorderachse/Gabel eistellen

Hay,

Also ich hatte ja vor kurzem gefragt weil mein Motorrad bzw das Vorderrad stottert. Anschließend habe ich meine Bremsscheibe wie von euch "befohlen" kontrolliert aber sie ist noch gut bzw hat keinen Schlag.

Nun hab ich aber gesehen dass meine Vorderachse total krumm ist. Sprich die linke Gabel ca 1cm zu weit vorne und die rechte hinten.

Nun wollt ich fragen wie man da die "Spur" einstellt. Ich arbeite in einer KFZ-Werkstatt deswegen wollt ich fragen ob es da auch vorschriften gibt oder man einfach drauf los starten kann. Und wenn ihr Tipps habt oder sowas schonmal gemacht habt wäre ich dankbar wenn ihr mir ne Anleitung oder sowas schreiben könntet.

LG

...zur Frage

Wird es repariert oder bekomm ich ein neues?

Hiho,

war heute mit dem Motorrad unterwegs als es anfing zu regnen, eine Frau hat mir die Vorfahrt genommen. Habe eine Vollbremsung gemacht und habe gemerkt das ich es nicht mehr schaffe stehen zu bleiben, beim Ausweichmanöver ist mir das Motorrad weggerutsch. Mein Motorrad ist gegen das Auto gerutscht und ich 10 meter weiter weg. Kein Verkleidungsteil ist unverkratz. Ein teil des Lenkers ist abgebrochen, ein Blinker ist ab, ein Spiegel ist ab und die Elektronik funktioniert nicht mehr. Ich habe den Unfall ohne eine Verletzung überstanden..... Meine Frage, wird es repariert oder bekomm ich ein neues? Es ist erst 3 Monate alt und hatte nicht einen Kratzer. Die Polizei hat alles aufgenommen, die Fahrerin des VWs hat auch zugegeben das sie mir die Vorfahrt genommen hat.

Ich hoffe euch passiert sowas nicht!

...zur Frage

Gabelschaden wegen Bordsteinkante?

Hallo, die frage ist jetzt glaube ich ein wenig komisch :D, aber ich war gestern mit meinem mopped unterwegs und habe wegen nasser Straße eine Kurve nicht erwischt. Bin gradeaus weitergefahren und mit bestimmt 50km/h eine ungefähr 12 - 15cm hohe Bordsteinkante hochgedonnert. Zum glück konnte ich dann anhalten sodass es zu keinem Unfall gekommen ist.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die Gabel was abbekommen hat, konnte zumindest optisch nichts wirklich feststellen außer das ein paar sachen für den leihen etwas komisch wirken und ich mir nicht sicher bin das Rad "gerade" steht. Habe halt kein voher/nachher vergleich. Sollte eine Moderne Gabel sowas abkönnen ohne ein schaden davon zu tragen oder sollte ich damit mal in die Werkstatt fahren ? Fahre übrigens eine KTM RC also eine Sportler.

MfG Leaguster

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?