Wie fährt es sich eigentlich auf einem Motorrad mit Tempomat?

1 Antwort

Ich kenne es nur vom Auto her. Da nutze ich es allerdings nur wenn ich mit dem Anhänger auf der Autobahn unterwegs bin und eh nur 80-90 kmh fahren kann. Ein Freund von mir fährt eine BMW LT mit so einem Tempomat und er schaltet das Teil auch nur auf den Autobahnetappen ein. Funktioniert allerdings einwandfrei.

Komplettanlage zugelassen für E3 und E4?

Hallo;

ich bin gerade auf der Suche nach einer Komplettanlage, ich bin auf eine gestoßen bin aber etwas irritiert, weil ich habe eine gefunden und die ist auf Euro 3 und Euro 4 zugelassen.

https://www.polo-motorrad.de/de/auspuff-hyperlow-xl-4in1-fur-honda-cb-cbr-650-f-schwarz.html?Google_Shopping&gclid=EAIaIQobChMIzMjPpuSm2gIVqr3tCh3_nAWbEAQYFCABEgJgb_D_BwE

es handelt sich um das Motorrad CBR 650 F. Modelljahr 2017 bzw. 18.

die Anlage ist zugelassen für Bikes von 14-18. geht sowas? Weil normalerweise ist bei den Euro 4 Anlagen noch so ein brotkasten mit dabei, bei dem aber nicht.

die Frage wurde auch in dem Polo Shop gestellt bei dem Artikel und die würde damit beantwortet dass sie auch da zugelassen ist aber ich glaub’s irgendwie nicht?

...zur Frage

Wird es repariert oder bekomm ich ein neues?

Hiho,

war heute mit dem Motorrad unterwegs als es anfing zu regnen, eine Frau hat mir die Vorfahrt genommen. Habe eine Vollbremsung gemacht und habe gemerkt das ich es nicht mehr schaffe stehen zu bleiben, beim Ausweichmanöver ist mir das Motorrad weggerutsch. Mein Motorrad ist gegen das Auto gerutscht und ich 10 meter weiter weg. Kein Verkleidungsteil ist unverkratz. Ein teil des Lenkers ist abgebrochen, ein Blinker ist ab, ein Spiegel ist ab und die Elektronik funktioniert nicht mehr. Ich habe den Unfall ohne eine Verletzung überstanden..... Meine Frage, wird es repariert oder bekomm ich ein neues? Es ist erst 3 Monate alt und hatte nicht einen Kratzer. Die Polizei hat alles aufgenommen, die Fahrerin des VWs hat auch zugegeben das sie mir die Vorfahrt genommen hat.

Ich hoffe euch passiert sowas nicht!

...zur Frage

Gabelschaden wegen Bordsteinkante?

Hallo, die frage ist jetzt glaube ich ein wenig komisch :D, aber ich war gestern mit meinem mopped unterwegs und habe wegen nasser Straße eine Kurve nicht erwischt. Bin gradeaus weitergefahren und mit bestimmt 50km/h eine ungefähr 12 - 15cm hohe Bordsteinkante hochgedonnert. Zum glück konnte ich dann anhalten sodass es zu keinem Unfall gekommen ist.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die Gabel was abbekommen hat, konnte zumindest optisch nichts wirklich feststellen außer das ein paar sachen für den leihen etwas komisch wirken und ich mir nicht sicher bin das Rad "gerade" steht. Habe halt kein voher/nachher vergleich. Sollte eine Moderne Gabel sowas abkönnen ohne ein schaden davon zu tragen oder sollte ich damit mal in die Werkstatt fahren ? Fahre übrigens eine KTM RC also eine Sportler.

MfG Leaguster

...zur Frage

Kann man Motorrad mit Wilbers Federbein gefahrlos gebraucht kaufen?

Hallo

Mich interessiert momentan ein Motorrad, in das ein Wilbers Federbein einmontiert wurde. Jetzt habe ich nicht viel Ahnung, aber im Internet schon gefunden, dass dieses Federbein wohl immer auf das Gewicht des Käufers angepasst wird bei der Herstellung.

Wenn ich also den Vorbesitzer der Maschine nicht kenne und daher nicht weiss, ob wir die gleiche Statur haben, wäre es da eine gute Idee, solch ein Motorrad überhaupt zu kaufen? Habe was gelesen, dass im schlechtesten Fall hinten an der Maschine Probleme geben kann, falls ich z.B. schwerer als der Vorbesitzer wäre. Und obwohl die Dinger wohl einstellbar sind, ist das nur in gewissen Grenzen möglich, ergab meine Internetrecherche.

Jetzt bin ich total verunsichert. Das Motorrad möchte ich eigentlich heute noch kaufen, aber wenn ich damit Probleme bekommen könnte, müsste ich wohl verzichten.

Danke und Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?