Wie entlüftet ihr eure Bremse?

0 Antworten

Warum / wann hont man einen Zylinder?

Ich frage mich warum man einen Zylinder hont, ich weiß wie es funktioniert und was es bringt wenn mans richtig macht aber gibt es dafür einen bestimmten Grund z.b. das der Motor unruhig läuft oder der Zylinder innen drin irgendwie "verschlissen" ist? MfG Daniel

...zur Frage

Verbogener Lenker Geradebiegen?

Ich wollte mal fragen ob es sich lohnt einen Lenker wieder gerade zu biegen wenn ja am besten wie?

Ich habe einen M-Lenker (Magura) an der RD, der ist nur leider verbogen (warum ist mir völlig unklar). Jetzt hab ich mir überlegt ob ich ihn wieder hinbiegen kann oder ob ich mir einen neuen kaufen muss? Wenn ja ob ich wieder einen M-Lenker nehme oder den Orginalen verbaue? Welcher lenker ist der bessere oder macht das eher optik Unterschiede?

...zur Frage

Choke klemmt?

Ich hatte wie bereits gefragt Probleme das mein Moped dauernd Fehlzündungen hatte. Laut Werkstatt hatte ich einmal den Choke beim fahren an. Problem ist das ich nun eine neue Kerze drin habe und das selbe wieder losgeht. Obwohl ich den Choke draußen hab hab ich das Gefühl das er trotzdem noch mehr durchlässt. Motor ist viel heißer als zuvor, stinkt viel mehr nach Benzin und öfters Fehlzündungen. Meine Frage ist ob ich prüfen kann das der Choke richtig funktioniert ohne den Vergaser aufzumachen oder ähnliches. GIbt es da eine Möglichkeit bzw. kann das Überhaupt daran liegen?

PS: Choke Hebel flutscht wie immer perfekt zurück in die Ausgangsposition

...zur Frage

Heute in Fahrstd Sturz (Grundübung Bremsen + Ausweichen)

Hey,

Heute hab ich mich leider in der Fahrstunde hingelegt -.- Nix passiert paar Kratzer nur am helm und Kombi.

Der Sturz ist mir bei der Fahrübung "Bremsen und dann Ausweichen" passiert.

Mein Fahrlehrer meinte ich war zu schnell und hab zu fest die Vorderbremse betätigt. Ich vermute auch das ich wohl auf der Bremse war und dann eingeschlagen hab.

Wie kann ich das ganze vermeiden? Will die Übung dass nächste mal richtig machen.

Soll ich mehr in so einer Situation dann die Hinterradbremse betätigen, oder macht man das NUR mit der Vorderradbremse?

mfg

...zur Frage

Vorderradbremse greift zu spät

Heute mal von mir ne Frage an Spezialisten:

Mein Bremshebelweg vorn ist erheblich zu lang, lässt sich trotz größter Stellung bei Voll-Bremsung (ist als solche gemeint!) fast bis zum Griff ziehen. Toxiko-Sattel statt Nissin, Suzi, ABS. Haben wir vereint mit Schrauber heute endlich jedenfalls mal auf richtig feine Dosierbarkeit wieder hinbekommen, jetzt greift die Bremse aus Hi-Speed bis zum Schluss auch wieder fest. Aber eben nicht optimal. Von meiner letzten Maschine ohne ABS (ebenfalls Suzi) bin ich aber brutalen Griff gewohnt, kam ggf. mühelos hinten hoch. Stand einfach früher. Erst diese Zuverlässigkeit gibt mir (persönlich) die nötige Sicherheit.

Entlüftung jetzt sogar durch zusätzlich eingebaute Nippel oberhalb des Verteilers zu den Sätteln. Nur: Der Hebelweg bleibt immer noch so lang/zu lang.

Und jetzt kommts: Nach dem ersten Belagwechsel wurde diese Bremse erstmals richtig giftig (kein Problem, eher erwünscht), nach 2-3 Tagen leider alles wieder wie früher. Mein Ansatz: Die Bremskolben oder einer davon laufen nicht sauber zurück. Ist so etwas bei diesem Sattel bekannt?

Danke.

...zur Frage

TGB-Bullet Kickstarter verfing sich unter dem Ständer und starb?

Ich besitze eine TGB-Bullet(automatikRoller) seit ich sie habe funktioniert das starten mit knopf und gezogener Bremse nicht.Daher musste ich mich immer auf meinen Kickstarter verlassen.Heute morgen hatte ich allerdings ziemlich stress zum Bahnhof zu kommen daher achtete ich nicht darauf das mein Mopet nicht auf dem Ständer stand als ich den Kickstarter betätigte.schon nach 3 meter hörte ich das grässliche Geräusch(Wie BlechRatsche) bei der ersten kreuzung blieb das moped stehen und rührte sich nicht mehr. Der Kickstarter hatte sich unter den Eingeklappten Ständer geklemmtdadurch war er die ganze fahrt lang gedrückt.Jetzt zeit er senkrecht nach unten und läst sich nur mit sehr viel Hebelkraft wieder nach oben ziehen. starten mit dem knopf funktioniert auch nicht aber anstatt einfach nicht zu funktionieren, wie zuvor, zeigt die Anzeige absolut keine Zeichen was ungewöhnlich ist.Meine Frage: Was ist kaputt und was genau muss ich reparieren ode gibt es eine kostenfreie Lösjng für mein Problem? Danke im voraus für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?