Wie entfernt man sehr altes Öl aus einem Motor richtig?

0 Antworten

Unfallmotorrad Verkaufen oder reparieren? Bandit

Hallo, ich hatte einen Motorradunfall, mein Motorrad ist viel über die Straße gerutscht, ich auch. Der Tank ist etwas eingedrückt, die Straße hat ein Loch in den Motordeckel gekratzt, sodass das ganze öl ausfloss, der Motor ist ein bisschen verkratzt, Sportauspuff verkratzt (original vorhanden), ein Miniblinker (original vorhanden) ist glaube ich ab, Spiegel verbogen, Bremshebel abgebrochen, seitlicher Kofferträger beschädigt.

Es handelt sich um eine Suzuki GSF 600 Bauhjahr 95 mit 50.000km (gedrosselt auf 48PS)

Lässt es sich so noch verkaufen? würde sich eine Reperatur noch lohnen? Ist ja schon ein altes Motorrad...

...zur Frage

Leistung ist weg und Auskuppeln bzw Gänge sind schwer zu wechseln usw.?

Ich habe eine Hyosung Cruis 2 mit 124 ccm, meine übliche höchstgeschwindigkeit ist 100 kmh doch schon nach kurzer fahrzeit bzw. nach dem anlassen schaff ich höchstens 60 kmh. Die Drehzahl geht immer weiter hoch doch die Maschine wird immer langsamer. Des weiteren ziehe ich die Kupplung und lege normal den 1.Gang ein, doch ohne das ich die Kupplung rauslassen mach die Maschine schon einen Satz, so bin ich darauf gekommen das die Kupplung was hat.

  1. Weis jemand etwas genaueres?
  2. Weis jemand wie man das beheben kann bzw, wo genau im Motor die Kupplung ist also was man aufschrauben muss?
  3. Ist die Kupplung im Motoröl also muss man das Öl ablassen?

Würde mich sehr über Hilfe freuen :D

...zur Frage

Ölstand Kontrollieren ohne Original Stutzen?

Hallo, Ich habe das Problem das ich mir eine Gebrauchte GSX- R 600 K6 Gekauft habe und eine Rote leuchte Aufleuchtet, allerdings darf ich noch nicht fahren so das ich nicht sehen kann ob sie mich warnt ob der Motor noch nicht warm genug ist oder ob kein Öl vorhanden ist. So habe ich jetzt die sorge das gar kein Öl im Motor ist, dazu kommt das vom Vorbesitzer ein anderer Stutzen beim Öleinlass Montiert worden so das ich glaube das ich den Ölstand nicht richtig ablesen kann, außerdem sehe ich wenn ich diesen abmache kein Öl. Gibt es irgend welche Tricks um zu sehen ob man genug Öl im Motor hat? Der Händler hat mir einen Ölwechsel versprochen aber ich bin mir nicht sicher ob der Händler neues Öl eingefüllt hat.

Schon mal danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Ist es bei einem 2-Takt-Motor nicht besser eine getrennte Ölzuführung zu haben ?

Oder ist es besser, das mit dem Gemisch aufzubereiten ? Luft ist doch nicht gerade das Beste um Öl zu transportieren ?

...zur Frage

Öldruckanzeige immer auf rot bei eingeschaltener Zündung?

Habe seit kurzem eine Honda Shadow 750. Seit gestern leuchtet die Öldruckanzeige rot wenn die Zündung eingeschaltet ist aber der Motor nicht läuft (ist das immer so??). Sobald ich den Motor starte erlischt die Anzeige. Habe den Ölstand überprüft. Dieser war quasi nicht vorhanden. Öl nachgefüllt und das Motorrad 1-2 Minuten laufen lassen. Als ich den Motor ausschaltete leuchtete die Anzeige wieder rot auf. Ist das normal oder was hat dies zu bedeuten?

...zur Frage

Was unternehmt Ihr gegen die Brennraumablagerungen im Motor ?

Sollte man sich nicht wenigstens einmal im Jahr darum kümmern und irgendwie dem Motor was gutes tun ? Brennraumablagerungen ergeben sich meisten ja durch Verkokung von Öl und Kraftstoff. Sie können zu erhöhtem Verschleiß führen. Helfen da verschiedene Zusätze oder wie geht Ihr mit dem Problem um ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?