wie entfernt man Riefen aus einer Gabel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Vovi2001 !

Mit den kleinen Riefen meinst du wohl kleine Einritzungen in den Standrohren der Gabel. Mein Händler hat mir mal gesagt, dass sie zum Beispiel durch Sandkörner / Dreck von der Sraße hervorgerufen werden, die beim Einfedern die Standrohre verkratzen ! So gesehen sind das Kratzer, also wurde etwas vom Material "entfernt". Und sowas lässt sich meines Wissens nach leider nicht entfernen ..

Allerdings glaube ich nicht, dass das weiter schlimm ist. Bitte verbessert mich, falls ich falsch liege !

Salve, Buella

Solange die Simmeringe noch dicht sind und die Gabel nicht undicht wird bzw. solange keine Gabelöl austritt ist es ok. aber zu groß bzw. tief sollten die riefen nicht werden.

dafür gibt es gabelschützer...

Was möchtest Du wissen?