Wie entfernt man am besten die Schmierschicht bei neuen Reifen?

2 Antworten

Ich denke am einfachsten ist es wirklich die ersten 50-100km vorsichtig zu fahren .Schmirgelpapier ? Vergeudete Freizeit! Bremsenreiniger ? Chemischer Reiniger auf Irgendeine Chemische Verbindung (Reifen), würd ich mich nicht trauen und außerdem vergeudete Freizeit!

Da hört man leider immer noch die tollsten Sachen wie: abschmiergeln, mit Bremsenreiniger abwischen, und , und.... Am Besten die ersten KM vorsichtig angehen dann kann meist nichts passieren!

Wie bringe ich den Lenker am besten an?

Ich bin grad dabei aus Motorrad und Fahrrad Teilen ein kleines Mofa zusammenzubaun. Ich hab mir jetzt bei Ebay einen Lenker ausgeguckt finde aber keinen wirklich gescheiten Weg den an der Vorderaxe zu befestigen.

Das ist die Gabel.

Tipps oder Ideen?

...zur Frage

Warum sind an neuen Reifen eigentlich immer diese kleinen "Fühler"?

Also diese kleinen Nippel überall am Reifen? Ist das nur von der Produktion oder haben die Teile irgendeinen sinn?

...zur Frage

Wie entfernt man am besten Insektenreste von einer Lederkombi?

...zur Frage

Anspruch auf neuen Artikel oder Rückerstattung des Kaufpreises?

Mein Motorradhelm habe ich in 10/17 neu erworben. Bis dato war er schon 4-mal defekt. Habe ich Anspruch auf einen neuen Helm oder Rückerstattung des Kaufpreis?

Wer kann mir weiterhelfen!

...zur Frage

Neue reifen und Schräglage

Hallo, habe heute meinen ersten hinterreifen für meine Gsxr bekommen,habe schon im netz geforscht doch nix gefunden über das verhalten in schräglage mit neuen reifen... kann man in der schräglage die ersten km etwas beschleugnigen??? ich habe mich nur durch die kurven eher rollen lassen...

und das mit schmirgelpapier hilft das denn wirklich bzw ein burnout????

hauptsächlich gehts mir um die schräglage,schmiert man denn da so schnell ab???schließlich muss man mit der schräglage ja mal anfangen können irgendwann bei neuen reifen! sind Bridgestone reifen

Bin vorher nur eine GS500e gefahren mit neuen reifen da diese ja keine renn reifen bzw hochgeschwindigkeits reifen waren lief alles.

...zur Frage

Muss man einen neuen Reifen einfahren?

Oder ist das Schwachsinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?