Wie bringe ich den Lenker am besten an?

1 Antwort

Servus

Da hast du recht. An der Vorderachse einen Lenker befestigen, da gehört er bestimmt hin

Ein Mofa ist eine Art Fahrrad und weil du ne Gabel erwähnst, so eine Gabel hat oben ein Loch. Das eignet sich besonders gut einen passenden Lenkervorbau zu versenken und zu befestigen. Jetzt muss nur noch der Lenker mit dem Vorbau zusammen passen und du wirst sehen, viel bequemer als die Achsbefestigung.

Grüßle

Vielen Dank! Mir wollte keine Suchmaschiene ein konkretes Teil ausspucken welches diesen Zweck erfüllt. Aber mit "Lenkervorbau" sollte das sicher anders sein.

0

Lenker schief nach sturz!!

Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte vor einiger zeit einen kleinen unfall mit meinem Bike,(war etwas zu schnell und wollte nicht aufs Auto draufahren, und bin mit ca.30km/h über den Bürgersteig gerutscht). Motor und Rahmen ein paar kratzer nix schlimmes.

Aber seit dem steht der Lenker bei der Fahrt wenn ich geradeaus fahre schief bzw. freihändig fahren unmöglich das Bike zieht nach rechts.

Meine frage is jetzt kann ich das selber repariern?? Wenn ja wie?? Oda muss ich dafür in die Werkstatt??

Gruß Das Sahnestueck

...zur Frage

Wie verändert sich das Verhalten der Vordergabel bei mehr bzw weniger Öl?

Wie verändert sich das Ansprechverhalten einer Vordergabel, wenn man vorsichtig mehr oder weniger Öl einfüllt. Je mehr Öl, desto härter, der Federweg wird kürzer?

...zur Frage

Instinktives Verhalten ausschalten?

Hallo erstmal an alle, bin neu hier =)

Ich wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Tricks oder Tipps auf Lager habt um sein eigenes instinktives Verhalten zu unterdrücken?

Bin derzeit am Führerschein für Klasse A dran und habe jetzt in der 5. Fahrstunde das erste mal die Maschine hingelegt. Habe dabei mit Schrittgeschwindigkeit eine 180 Grad Wende vollzogen, dabei kam mir dann plötzlich ein Auto entgegen dass ich so vorher gar nicht auf dem Radar hatte und ich bin schließlich bei voll eingeschlagenen Lenker in die Eisen gegangen. Die Maschine ist dann mehr oder weniger sanft auf meinem Fuß gelandet weshalb ich bis jetzt noch Schmerzen habe ...

Auch vor der Grundfahraufgabe mit dem Ausweichen nach Abbremsen habe ich etwas Respekt. In der Übung hat das zwar bisher gut funktioniert, aber ich denke mal dass ich wenn ich wirklich mal überrascht werde gleichzeitig bremse und anfange zu drücken ...

Deshalb die Frage, gibt es da irgendwelche Tricks oder Tipps, so dass mir das nicht passiert? Ich fahre seit 8 Jahren Auto und hatte bisher nie großartig etwas mit Zweirädern zu tun (nicht mal mit dem Fahrrad). Für mich war die Bremse immer gleichgesetzt mit Sicherheit, deshalb habe ich da echt ein paar Schwierigkeiten. Es ist jetzt nicht so das ich Angst vor dem hinfallen hätte, aber jedes mal die Schmerzen und dann die Kleidung (später noch das eigene Motorrad) zu ruinieren ist nicht so toll ...

...zur Frage

Wie weit darf die Vordergabel eigentlich eintauchen bei einer Bremsung ?

Gibt es dazu irgendwelche Mindestangaben ? Also meine Vordergabel meiner GSX-R750 taucht so weit ein, dass das Schutzblech fast schon an der Verkleidung anstösst (unterhalb des Scheinwerfers). Darf das denn sein ?

...zur Frage

Unruhe im Lenker bei der Fahrt - was ist da los?

Ich habe seit ein paar Tagen ein leichtes Zucken im Lenker während der Fahrt? Kann es sein, dass beim aufziehen eines neues Vorderreifens ein Montagefehler aufgetreten ist?

...zur Frage

Rennstreckensetup Fahrwerk?

Hi Leute! Ich bin in letzter Zeit vermehrt auf der Rennstrecke unterwegs und habe gemerkt, dass das Serienfahrwerk eigentlich ganz ordentlich funktioniert (Yamaha FZ6). Hätte ich gar nicht erwartet ;) Allerdings gibt es eine sehr lange Rechts, auf der man über 2 Gänge auf ca. 170km/h kommt bevor man wieder in eine scharfe Kehre kommt und stauchen muss. Auf dieser Geraden ist man sehr schräg unterwegs und beim Schalten in Schräglage (schnell, ohne Kupplung) fängt das Fahrwerk von vorne an zu schaukeln und zu pumpen, sodass ich manchmal Gas wegnehmen muss. Ist das normal oder ein Zeichen dass man härtere Federn o.ä. braucht? Beim scharfen Anbremsen ist die Gabel nicht auf Block, auch sonst geht sie in Ordnung. Was sagt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?