Wie bremst eine Supermoto in Rectskurven?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Supermotos haben meist noch eine "Daumenbremse", soll heissen der Fahrer kann mit dem rechten Daumen einen Bremshebel für die Hinterradbremse bedienen.

Wo hast du dieses "Halbwissen" bitte her? Das stimmt definitiv nicht, sorry.

0

Ich habe gelesen, dass die Vorderbremse so stark gezogen wird, dass das Hinterrad leicht abhebt und dann in der Luft durch Gewichtsverlagerung zum Ausbrechen gebracht wird. Probiert hab ich es noch nicht. War eine Bremsspur zu sehen? Dann war es doch eine Daumenbremse.

Ich würde sagen auf diese Art und Weise wirst du deinen ersten Highsider erleben. Daumenbremse definitiv nicht!!! Es ist entweder das Spiel mit der Kupplung oder wenn eine AHK (Antihoppingkupplung) gefahren wird die Verzögerung durchs Runterschalten (Motorbremse) ohne Kupplungshebeleinsatz.

0

Schraube trotz Loctite und Drehmomentschlüssel gelöst?

Hallo! Als ich heute die Abdeckhaube über mein Bike gezogen habe, ist mir der Grund für das diffuse Gefühl beim Bremsen hinten klar geworden: Die 2 Befestigungsschrauben der Bremspumpenhalterung an der Zubehörfußrastenanlage haben sich gelöst! Eine Schraube ist komplett weg, eine hing noch halb drin. Beide Schrauben waren von mir mit Loctite versehen und mit dem angegeben Drehmoment festgezogen, trotzdem haben sie sich gelöst. Kann mir jemand erklären, wie sowas passieren kann? Und was man dagegen in Zukunft tun kann? Mehr Loctite oder NM?

...zur Frage

Hey, Fahr ne Supermoto mit Motorrad Jacke/Schuhe/Hose. Nun wird es wärmer lohnt es sich ne Protektorenunterziehjacke zu kaufen mit nem jersey drauf(Schutz)?

...zur Frage

Hinterradbremse knarzt – Was tun?

Hallo Leute! Ich habe seit kurzem das "Problem", dass bei stärkerer Betätigung der Hinterradbremse meines Motorrades (Suzuki DRZ400 SM) irgendein Bauteil (wahrscheinlich in der Bremspumpe) so knarzt, dass man es im Stand hört und beim Fahren spürt. WD40 äußerlich auftragen (alle Gelenke etc) brachte keine Lösung, kennt jemand eine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Was ist eine Teilschwimmende Bremsscheibe?

Ich kenne schwimmende und starre Bremsscheiben. Aber was ist eine teilschwimmende Bremsscheibe? Wie sieht sowas technisch aus?

...zur Frage

Wenn man die Motorbremse beim Bergrunterfahren verwendet, dann das dem Motor schaden ?

Hab da so meine Bedenken - habs heute mal ausprobiert....wohl war mir dabei nicht ! Tut Ihr die Motorbremse nutzn ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?