Wie breit sollte ein Motocross-Lenker sein ?

0 Antworten

Wozu gibt es Handprotektoren ?

Hallo Leute !

Ich habe bei Louis (Endurozubehör) ein bißchen gestöbert und Handprotektoren von ACERBIS gefunden. Ich finde die Optik (habe eine Enduro) einfach scharf und hätte gerne solche Teile an meinem Lenker ! Nur habe ich mich gefragt, wozu man sich die Teile eigentlich anbaut !? Zum Schutz der Hand beim Sturz ? Zum Schutz der Hebel ? Bin mal bei Regen gestürzt, und meine Hände hätten gar nicht verletzt werden können, wenn sie denn am Lenker geblieben wären. Der Bremshebel ist an der Sollbruchstelle abgebrochen, habe ihn einfach so weiterbenutzt. Wozu sind Handprotektoren denn da ? Für die Hand, oder die Hebel ? Danke !

Gruß, Manuela

...zur Frage

Darf man auf nicht umzäunten Acker Endurofahren ?

Darf ich mit meiner Enduro einfach irgendwo in der Landschaft querfeldein über irgendwelche Acker fahren, wenn diese nicht umzäunt sind ? Habe das letzten gemacht da hat mir ein Bauer nen Stein hinterher geworfen :D Da hab ich mich mal gefragt, wer jetzt im Recht ist und ich war mir ziemlich sicher, dass ich im recht bin, deswegen hab ich den Gashahn dann auch nochmal voll auf gemacht damit der Bauer Dreck fressen musste :D Aber für die Zukunft wollte ich mal wissen ob ich wirklich im Recht bin oder ob ich eigentlich Unrecht hatte.

...zur Frage

Vorteil einer 250 4 takt enduro?

Es ist ja in mode gekommen kleinhubräumige 4 takter zu fahren. Mein Vater ist zwar kein professioneller, aber ein leidenschaftlicher Endurofahrer und da hieß es immer: "en kerl fährt ne 450er!" (oder noch mehr). Auch als ich damals angefangen hatte mit dem Motorsport, waren da entweder nur 450+ 4 takter unter wegs alles darunter gabs auch aber 2 takt. Ich will die Dinger um himmels willen nicht verurteilen, nur wissen warum. Danke! :)

...zur Frage

125er Enduro oder Supermoto?

Ich brauche die Beratung einiger alteingesessener Mitglieder hier. Wenn ihr nochmal Jung wärt würdet ihr euch eher für eine Supermoto oder eine Enduro entscheiden? Und was sind die Vorteile und Nachteile der Beiden Varianten. Falls wer sogar noch das wissen hat und mir einige Modelle vorschlagen kann die nicht zu teuer sind wäre ich sehr dankbar. Aber Achtung ich bin ausschließlich auf eine 4Takter fixiert.

...zur Frage

KTM 950 Superenduro im Gelände fahrbar?

Bei meiner Suche nach einer schönen KTM konnte ich mich natürlich nicht an mein Budget halten und habe aus Spaß auch in höheren Preisregionen mal geschaut ^^ Raus kam unter anderem eine KTM 950 Superenduro, die mich fasziniert (kaufen ist ne andere Sache). Meine Frage an die Geländepros: Ist so eine Kanone im Gelände eigentlich noch fahrbar? Ein Freund der trialt sagte mir mal, dass 10 PS beim richtigen Chassis und Reifen im Gelände überall hinkommen können. Sind dann 100 PS mit V2 nicht vielleicht zuviel des Guten offroad?

...zur Frage

Frage zu Ktm Enduro ...?

Hallo ich bin 15 jahre alt und will anfangen mit Enduro Berg und alles vorhanden und eine Strecke in der Nähe wo ich hoffentlich ohne angehalten zu werden hinkomme xD. Also hiermit zur Frage ich will mir unbeding eine Ktm oder Husqvarna zulegen eher älter nicht zu teuer. Welche zb Exc wäre am besten zum anfangen (ich bin kein kompleter neueinsteiger) Und wieviel sind die erhaltungskosten ich will eigentlich nicht 1000 euro im Monat ausgeben für dieses Hobby ich habe gehört da gibts viele Probleme mit den Kolben kann mir wer erklären was es damit aufsich hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?