wie besiehe ich denn sitz neu

 - (Motorrad, Sitzbank, Leder)

2 Antworten

Hi! Ich hatte auch so ein Problemchen und hatte mich mit einem neuen Bezug, geliehenen Tacker und viel Elan an die Lösung gemacht. Bis ich das Ergebnis beschämt beim Sattler vorbeibrachte der mir die Bank für wenig mehr als das Material neu bezogen hat ;) Vielleicht aus Mitleid? Egal. Vielleicht fragst du auch mal nach :) Der hat auch gleich besseres Material da. Gruß

Wenn die Sitzbank so eine Form hat das man keine Ecken oder Kanten abnähen muss ist das Beziehen relativ einfach und nur durch gleichmässiges Spannen des Bezugs ohne Falten selbst machbar. Ich würde den alten Bezug vorsichtig durch anheben und herausziehen der Klammern lösen und dessen Form sehr grosszügig aus dem neuen Material ausschneiden. Danach über die Sitzbank legen und von der Mitte aus auf einer Seite mal nach links und rechts festtackern, dann über die Bank spannen (nicht zu fest) und die andere Seite festmachen, immer so weiter bis der Bezug rundherum faltenfrei montiert ist. Bei Ecken kann man durch festeres oder lockereres Spannen und eventuell durch "Faltenlegen" unter der Bank den Bezug sehr schön drüberspannen. Viel Spass

Probleme mit der Entlüftung meines Scott oilers

Ich werd noch wuschig mit meinem Scott-Oiler. Ich bekomm einfach die Luft nicht raus. Behälter ist gefüllt und wenn ich Druck dsarauf gebe, läuft auch Oil durch. Sobald ich den Druck wegnehme sind wieder Luftblasen im Schlauch und es kommt kein Oil mehr durch.

Der Behälter ist neu und funktioniert. Werde nun den chlauch zur Kette auch noch erneuern, aber dann bin ich mit mienem Latein am Ende..

...zur Frage

Was ist neu an der neuen Supermoto 125 DD von Kreidler?

Ist nur das Design neu oder auch was im technischen Bereich? Also mit der "alten" meine ich die mit dem großen Kreidlerzeichen auf dem Tank und mit der "neuen" die hier: http://www.kreidler.com/katalog/index.php?route=product/product&path=11&product_id=102 , da is das Kreidlerzeichen zwar auch drauf aber halt anders :) .

Vielen Dank, LG Rob.

...zur Frage

Habt ihr Tipps für ne optische Aufbereitung(Ktm lc4)?

Hallo, ich bin stolzer Besitzer einer Kati Lc4 640 Bj 05 und bin gerade dabei sie optisch ein wenig aufzufrischen. Da ich keine Lust habe Fußrasten, Ständer, Rahmen etc neu zu kaufen, frag ich einfach hier mal nach Tipps. Details siehe Bilder Mfg Bloshy

...zur Frage

Scheibe vom bremsflüssigkeits behälter erneuern ?

hallo Leute ich besitze eine daelim roadwin 125 (nacked)

also...ich habe die daelim gebraucht gekauft

und da habe ich gesehen das das guckloch oder die Scheibe von dem Behälter für die bremsflüssigkeit kaputt ist ( gerissen)

jetzt wollte ich die Scheibe erneuern nun weiß ich nicht ob ich den ganzen Behälter neu kaufen MUSS oder ich.nur die Scheibe.erneuern kann

ich habe leider.nicht mehr so viel Asche in der Tasche ;D

weil ich einiges erneuern.musste....

hoffe es wird nicht zu teuer

^^

mfg Dominic

...zur Frage

Sitzbank selbst neu beziehen - schwierig ?

Mein alte XS 1100 benötigt eine Renovierung der Sitzbank. So langsam sieht man ihr das Alter doch an. Die Sitzbank-Polsterung ist noch ok, aber der Bezug ist hin.
Nun meine Frage:
Wer hat Erfahrung mit Sitzbank selbst beziehen. Ist das schwierig?
Auf was muss man achten?
Tipps?

...zur Frage

GebrauchtMotorrad hat noch ein Jahr TÜV, aber Reifen sind schon lange wechselfällig. Wie geht das?

Hallo, ich war gestern bei einem Verkäufer, der seine Yamaha XJ 600 n loswerden wollte. TÜV ist noch ein Jahr drauf. Das heißt doch, dass er vor einem Jahr beim TÜV war, weil TÜV doch immer alle 2 Jahre neu muss. Die Reifen waren aber von 2007 und es war kein Profil mehr drauf, wie ist das möglich? Ist den Leuten vom TÜV das Alter der Reifen egal, solange die einen akzeptablen Zustand haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?