wie besiehe ich denn sitz neu

 - (Motorrad, Sitzbank, Leder)

2 Antworten

Hi! Ich hatte auch so ein Problemchen und hatte mich mit einem neuen Bezug, geliehenen Tacker und viel Elan an die Lösung gemacht. Bis ich das Ergebnis beschämt beim Sattler vorbeibrachte der mir die Bank für wenig mehr als das Material neu bezogen hat ;) Vielleicht aus Mitleid? Egal. Vielleicht fragst du auch mal nach :) Der hat auch gleich besseres Material da. Gruß

Wenn die Sitzbank so eine Form hat das man keine Ecken oder Kanten abnähen muss ist das Beziehen relativ einfach und nur durch gleichmässiges Spannen des Bezugs ohne Falten selbst machbar. Ich würde den alten Bezug vorsichtig durch anheben und herausziehen der Klammern lösen und dessen Form sehr grosszügig aus dem neuen Material ausschneiden. Danach über die Sitzbank legen und von der Mitte aus auf einer Seite mal nach links und rechts festtackern, dann über die Bank spannen (nicht zu fest) und die andere Seite festmachen, immer so weiter bis der Bezug rundherum faltenfrei montiert ist. Bei Ecken kann man durch festeres oder lockereres Spannen und eventuell durch "Faltenlegen" unter der Bank den Bezug sehr schön drüberspannen. Viel Spass

SucheZündapp s200 Getriebegehäuse?

Hallo, Bin neu hier und wollte mal fragen ob hier Leute sind die auch Vorkriegsmotorräder haben. Zum Thema: Habe eine Zündapp S200 Bj. 1930. Leider hat das Getriebegehäuse nachgegeben und ist in 3 Einzelteile gerissen. Bin jetzt seit über einem Jahr auf der suche nach nem Ersatz. Kann mir jmd. weiterhelfen?

Bilder folgen

Gruß Uli

...zur Frage

Pflege von Leder(hand)schuhen

Hallo Leute!

Ich wünsche um ein kurzes Feedback, wie und wie oft ihr eure Lederhandschuhe und/oder Lederschuhe (falls vorhanden) pflegt. Da ich Neueinsteiger in der Motorradszene bin benötige ich da noch etwas an Erfahrungen von anderen Leuten.

Liebe Grüße und schönen Tag, Stefan!

...zur Frage

Wo gibt es Integralhelme mit Lederfutter?

Von Davida gibt es einen Jethelm der innen komplett mit Leder ausgefüttert ist, was ich mir zumindest im Winter sehr angenehm vorstelle. Gibt es auch einen Integralhelm der mit Leder ausgefüttert ist oder gibt es aus einem bestimmten Grund (oder nur eine Preisfrage?) nur Textil-Innenfutter?

...zur Frage

VN 1500 vom Einsitzer zum Zweisitzer

Hi, habe mir ne Kawa VN 1500 angesehen Bj 2000. Steht aber als Einsitzer da - so mit Sissybar und Gepäckträger ...glaube HEPCO & BECKER SOLORACK.

Würde natürlich gerne auch mal zu Zwei Moped fahren. Also:

  • Gibt es ne Möglichkeit, da abwechselnd nen Soziussitz drauf zu machen? Hab was von nem Soziuspad gelesen. Keine Ahnung, wie das befestigt würde - ob das hält, erlaubt ist, usw.
  • Oder muss ich das Teil dann generell mit nem neuen Sitz für Zwei umbauen?

Danke für Tipps. Ciao

...zur Frage

Wie kann ich meine Handschuhe fachgerecht pflegen bzw. reinigen?

Hi, in der heißen Jahreszeit schwitzen ja viele von uns. Die Jacke und Hose kann man ja mit speziellen Waschmitteln waschen (egal ob Leder oder Textil), bei vielen Helmen das Innenfutter rausnehmen. Aber was macht ihr mit euren Leder/Textilhandschuhen ? Auch rein in die Maschine wie die Bekleidung ? Oder gibt es da andere Tipps ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?