wie besiehe ich denn sitz neu

2 Antworten

Hi! Ich hatte auch so ein Problemchen und hatte mich mit einem neuen Bezug, geliehenen Tacker und viel Elan an die Lösung gemacht. Bis ich das Ergebnis beschämt beim Sattler vorbeibrachte der mir die Bank für wenig mehr als das Material neu bezogen hat ;) Vielleicht aus Mitleid? Egal. Vielleicht fragst du auch mal nach :) Der hat auch gleich besseres Material da. Gruß

Wenn die Sitzbank so eine Form hat das man keine Ecken oder Kanten abnähen muss ist das Beziehen relativ einfach und nur durch gleichmässiges Spannen des Bezugs ohne Falten selbst machbar. Ich würde den alten Bezug vorsichtig durch anheben und herausziehen der Klammern lösen und dessen Form sehr grosszügig aus dem neuen Material ausschneiden. Danach über die Sitzbank legen und von der Mitte aus auf einer Seite mal nach links und rechts festtackern, dann über die Bank spannen (nicht zu fest) und die andere Seite festmachen, immer so weiter bis der Bezug rundherum faltenfrei montiert ist. Bei Ecken kann man durch festeres oder lockereres Spannen und eventuell durch "Faltenlegen" unter der Bank den Bezug sehr schön drüberspannen. Viel Spass

Was möchtest Du wissen?