Wie bereitet man sich auf eine Fahrt in Linksverkehr vor?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich war in diesem Jahr schon in Pakistan und Indien im Linksverkehr unterwegs.

An der Grenze musst Du bewusst darauf achten, auf der richtigen Seite zu landen - in England ist das meist sehr gut und deutlich ausgeschildert - und wenn Du morgens losfährst, solltest Du auch sehr bewusst links fahren.

Das grösste Risiko besteht meist, wenn Du auf leerer Landstrasse unterwegs bist und plötzlich einer entgegen kommt und die Versuchung dann gross ist, nach rechts auszuweichen.

Notfalls kleb Dir einfach einen dicken Pfeil auffällig auf das Armaturenbrett.

elgru 26.09.2008, 20:34

oder nimm dir jemand mit, der dir immer über die sprechanlage ins ohr flüstert: "linksfahren!.... linksfahren!.... linksfahren!" Auch im kreisverkehr!

lg elke

0
MopedGirl 28.09.2008, 12:29

Hallo demosthenes, wann kann man endlich mal einen Reisebericht lesen? Hast Du das in Planung?

0
demosthenes 28.09.2008, 14:31
@MopedGirl

@MopedGirl:

Zwar habe ich schon Vorträge mit Bildern darüber gehalten, aber ein Reisebericht im Netz ist noch nicht in Planung.

0

Ist das nicht ein bescheidenes Gefühl auf dem Moped?

Und eiert man dann nicht eher um die Kurven als sie flüssig zu durchfahren?

Und ein großer Kreisverkehr setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf. Da würde ich über den Gehweg schieben...

Und das alles dann noch in England, wenn einem vom Frühstück noch speiübel ist..

Nenene, nichts für mich.

Gruß, Iceman

Was möchtest Du wissen?