Wie berechnet man eigentlich die Gefahrenbremsung ?

1 Antwort

Hi Bully! Ich denke Du sprichst vom sogenannten Anhalteweg. Der setzt sich zusammen aus der Reaktionszeit (es wird mit einer Sekunde gerechnet) und dem Bremsweg. Mit der Faustformel für den Bremsweg: Geschwindigkeit / 10 mal sich selbst, kommst Du z.B, bei 80km/h auf 80:10 = 8 x 8 = 64m. Der Reaktionswewg wäre 80km/h : 3,6 = 22,22 m/s. Also 64 + 22 = 86m. Ein geübter Fahrer kann aber deutlich schneller stehen (auf trockener, griffiger Fahrbahn).

Gibt es eine Sitzheizung für Motorrad-Sättel ?

Hei folkz, gibts eigentlich eine Sitzheizung für Motorrad-Sätel ? Beim Auto ist das ja mitlerweile schon fast überall dabei, aber gibt es das eigentlich auch für Moppeds ? greetz BULLY

...zur Frage

Welches Motorrad würdet Ihr als Wintermotorrad empfehlen ?

Hei folkz, welches Motorrad würdet Ihr als Wintermotorrad empfehlen ? Enduro oder Strassenmotorrad ? greetz BULLY

...zur Frage

Umkippsensor - Wie funktioniert der genau ?

Hei folkz, meine Hayabusa ist mit einem Umkippsensor ausgestattet. Beim umkippen würde dann der Motor aus gehen. Wie funktioniert der denn eigentlich der Umkippsensor und geht der dann bei einem Umfaller wieder zurück in die Endstellung also auf Normal ? Oder muss ich da was einstellen ? greetz BULLY

...zur Frage

Würdet Ihr euch einen Streetfighter zulegen ?

Hei folkz, würdet Ihr euch einen Streetfighter zulegen ? Oder lieber mit einem normalen Motorrad durch die Gegend fahren ? greetz BULLY

...zur Frage

Wer von euch verwendet noch den Motorradfahrer-Gruß ?

Hei folkz, wer von euch verwendet eigentlich noch den guten alten Motorradfahrer Gruß ? Habe am wochenende bemerkt dass fast keiner mehr Grüsst oder auch den Gruß erwidert. Gute alte Tradition. greetz BULLY

...zur Frage

Wie findet Ihr eigentlich das Motorrad Suzuki Hayabusa ?

Hei folkz, nachdem ich ja eine habe, wollte ich mal grundsätzlich fragen, wie Ihr so die Suzuki Hayabusa findet ? Gut oder schlecht ? Oder grundsätzlich nicht notwendig oder was auch immer - haut in die tasten fellas....ich vertrag einiges....hihi... greetz BULLY

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?