Wie bekommt man blau angelaufene Chrom Krümmer und Auspuffrohre wieder blank?

0 Antworten

Was bringt eigentlich die Klappe in den Krümmern?

Die Supersportler haben alle eine KLappe im Krümmer! Wofür ist diese da?? Damit die Maschine leiser ist?

...zur Frage

Hat euer Motorrad einen Namen?

Hey. Frage steht eigentlich schon oben. Habt ihr eurem Möpp einen Namen gegeben? Und gibt es dazu eine Geschichte? zB meine kleine Ninja heißt Siní. Einfach aus dem Grund dass sie blau ist, sinni auf russisch soweit ich weiß blau heißt und ich russisch einfach eine sehr schöne Sprache finde. ;-)

lg Wuro

...zur Frage

Krümmer abschrauben - muss man was beachten?

Hallo Leute,

ich möchte gerne meine Krümmer von meiner GPZ500S abmontieren, um sie von ekeligen Rostpickeln zu befreien. Muss ich dabei was spezielles beachten? Ich habe gesehen, dass sie am oberen Ende direkt am Motor montiert sind. Die Schrauben könnte ich lösen. Da ich noch Schrauber-Neuling bin, wollte ich nun fragen ob sich dahinter was frickeliges verbirgt oder ob man die einfach so abschrauben kann?

Besten Danke!

T.

...zur Frage

Honda CBR 600 F (PC35) '00 Krümmerfrage

Servus liebe Biker,

ich habe gestern an mein Bike den BOS Oval ESD (Slip-On) montiert. Ich hatte vorher einen IXIL drauf. Nun, als ich die Maschine angemacht habe, musste ich leider feststellen das sich der Sound so gut wie garnicht verändert hat, gegenüber dem IXIL (vielleicht minimal besser beim hochschalten).

Jetzt schweift mir der Gedanke ein tuning Krümmer zuzulegen, um vielleicht doch einen besseren Sound zu erhalten. Nur weis ich da echt nicht rat, welcher denn auf dem BOS Slip On draufpasst.

Hinzufügen möchte ich noch das die Maschine auf 25 KW gedrosselt ist via Ansaugstutzen und Gaswegbegrenzer. Meint Ihr, wenn sie dann Offen ist, hört sie sich anders an?

Ich danke schonmal für eure hilfreichen/ausfürhlichen Antworten :)

Einen angenehmen Arbeits/Mit-tag noch

El Rey

...zur Frage

Moin, ich habe eine Yz 125 von 1985, für diese gibt es keine Sportendschalldämpfer oder Krümmer, könnte man welche von dem neueren Modellen nehmen?

Moin, ich habe eine Yz 125 von 1985, für diese gibt es keine Sportendschalldämpfer oder Krümmer, könnte man welche von dem neueren Modellen nehmen? Wenn die Halterungen anders sind kann ich die umschweißen, also müsste dann nur der Krümmer "Einlass" gleich sein. Ich erhoffe mir dadurch einen Leistungsgewinn und keinen Leistungsverlust. Hat jemand schon Ähnliches ausprobiert oder kann mir davon abraten bzw. helfen? Als Nebeninfo zu sagen ist, dass die 84er immer zu fett liefen. Danke im vorraus für HILFREICHE Antworten.

...zur Frage

Schäden an Krümmer wegemn WD-40?

Also ich habe schoneinmal gefragt warum mein Moped manchmal Stottert und Leistung verliert. Dies geschieht nur an Bergen. Mir ist eingefallen das ich einmal versehentlich WD-40 an den Krümmer gesprüht habe da wo er an den Motor anschließt. Die Vermutung ist das das WD-40 die Dichtung zerfressen hat und an Bergen der Krümmer sich bewegt und ich dadurch Leistung verliere weil er ein wenig hinausbläst. Ist sowas möglich oder kompletter Quatsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?