Wie bekomme ich TüV für meinen Softail-Rahmen ohne Papiere?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aua, das wird schwierig. Auszug aus dem Ratgeber meiner örtlichen Zulassungsstelle:

Falls Sie ein Fahrzeug erworben haben, bei dem die Zulassungsbescheinigung Teil II (Kfz-Brief) verloren wurde, muss der letzte eingetragene Halter (also wahrscheinlich der Verkäufer) den Antrag auf Ersatz bei der kennzeichenführenden Zulassungsbehörde stellen und die eidesstattliche Versicherung abgeben.

Genaue Auskunft dazu kannst du auch finden, wenn du deine örtliche KFZ-Zulassungsstelle unter http://www.kfz.net/kfz-zulassungsstelle/stadt/ raussuchst und dich auf der Homepage deiner Zulassungsstelle nach den Stichwörtern KFZ - Ersatzbrief, Ersatz der Zulassungsbescheinigung Teil II umschaust.

Erlaube mir die Frage: Warum kaufst du einen Harley-Nachbau ohne Brief? Woher weißt du, das der nicht gestohlen wurde und du dich nicht bereits der Hehlerei strafbar gemacht hast?

Deine Frage hättest du am besten vor dem Kauf gestellt, es kann sein, daß jetzt jede Menge Ärger auf dich zukommt - in jedem Fall aber eine Menge Behördengänge...

Hi, der Rahmen stamt aus den USA mit Manufacturer´s Certificate Of Origin, Typenbezeichnung und Serien Nummer. lg kalle11

0

Wenn der Rahmen keinen Tüv hat, musste dir nen 2ten kaufen, diesen zum TÜv bringen, damit die den Kaputt rütteln usw können, und wenn der dann alles ausgehalten hat, und du >10.000€ ärmer bist, bekommt der Rahmen die Zulassung.......

Wenn du Überhaupt Papiere dafür bekommst ist es mit kosten verbunden,und Probleme.

Was möchtest Du wissen?