Wie bekomme ich meinen Tank von innen sauber ?

2 Antworten

Hi,
bei älteren Maschinen kann man statt Rollsplit auch auch Bleischrott nehmen, dann allerdings ohne Wasser. Bleischrot hat hier einen Vorteil: Die Tank-Innenseite wird sozusagen als Vorbeschichtung mit einer dünnen metallischen Bleischicht überzogen. ACHTUNG: Wirklich nur für "ältere Maschinen" - weil: Spuren der Bleischicht können sich im Lauf der Zeit lösen und Katalysatoren mögen kein Blei.

Eine Möglichkeit erfordert entweder viel Muskelkraft oder ne Betonmischmaschine. Bezinhahn- Filter etc. ausbauen. Dann den Tank mit etwas Wasser und Öl und einigen Handvoll ganz feinem Rollsplit füllen.
Und dann in die Mischmaschine spannen (Vorsicht, must du supergut verzurren, damit sich der Tank nicht löst). Mischer laufen lassen. Nach einiger Zeit kontrollieren und dann das ganze Zeug über das Tankloch wieder rausholen. Sicher stellen, daß keine Rückstände mehr im Tank sind und natürlich sofort dafür sorgen, daß er nicht zu rosten beginnt. Falls keine Mischmaschine auf dem Hof steht, dann must du den Tank eben mit der Hand deurch die Gegend schütteln. Das erspart die Muckibude.

Hat jemand eine Idee für nen anderen Tank mit mehr Volumen?

Hallo Biker, hat jemand von euch eine Idee für nen optisch zum Chopper passenden Tank mit mehr Volumen? Möchte meiner Maschine auf lange Sicht einen grösseren Tank 'gön- nen': er fasst bloss 11Liter, und so ist alle 110 Meilen etwa Boxenstop angesagt. Das nervt bei jeder längeren Tour. Bin z.Z. sowieso am Schrauben, würde also gut passen, gleich was umzubauen.

Geht um ne US-Shadow VT 500 C, Bj. 85 mit rundem, tropfenförmigem Design. Über Tipps und Ideen würde ich mich freuen. Bedanke mich schon mal ;-) Gruss Jayjay

...zur Frage

mein lingben roller springt nicht an, trotz wartungsfreier neuer batterie und zündkerze reinigen

ich habe einen lingben roller. er hat erst 301km runter. er lief fast einwandfrei. ging ab und an an der ampel aus. der vorbesitzer meinte batterie austauschen. dies tat ich auch. nun ging er ein paar tage einwandfrei, seit 2 tagen springt er jetzt garnicht mehr an. er klickt beim e-start, aber mehr auch nicht. mach ich es länger summt er. und wenn ich kickstarter geht nichts. habe sogar zündkerze sauber gemacht. hat jemand ne idee, was ich noch tun kann?hab standgas nicht einstellen können. und die co schraube brachte auch keine änderung.

...zur Frage

Triple springt nicht an

hallo alle, bin der Willi aus NRW, vielleicht kann mir jemand helfen. habe meine speedy bj.06 zum SF umgebaut. jetzt hab ich den Tank draufgesetzt und mal gestartet.. doch sie will einfach nicht anspringen. habe elektrisch eigentlich nix besonderes abgeklemmt nur anders verlegt. schlüssel umgedreht und hörbar das pumpe läuft - anlasser dreht - mit startpilot bekomm ich sie kurz zum zucken (sprich funke müsste auch da sein) - wenn ich die benzin leitung abziehe ist auch mächtig druck drauf , sprich wenn ich den verschluss abziehe spritzt es förmlich heraus - nur ich kann mir echt nen wolf orgeln sie kommt einfach nicht - was mich auch wundert das sie nach so vielen versuchen gar nicht nach sprit stinkt...

hoffe jemand hat ne idee oder nen Tipp. Wäre echt dankbar

Grüsse Willi

...zur Frage

Welchen Hochdruckreiniger soll ich kaufen?

Ich will mir einen Hochdruckreiniger kaufen. Will direkt was Vernünftiges haben und bin bereit ca. 400-500€ auszugeben. Im Baumarkt finde ich nur Kärcher und die machen auf mich keinen hochwertigen Eindruck (viel Plastik). Was gibt es sonst noch auf dem Markt, was zu empfehlen ist?

...zur Frage

Was brauche ich wirklich zum Motorrad reinigen?

Hallo ein Neuling hier,

Ich habe meine A2 Ausbildung fast abgeschlossen und würde gern vor dem ersten Fahren mein Motorrad gern richtig sauber machen, polieren und was man ihm nicht alles gutes tun kann...

Technisch ist alles gut, TÜV ist auch noch neu. Ich würde es nur gern richtig strahlen sehen und mich gleich zu beginn gut 'drum kümmern!

Also; Was brauche ich zum pflegen und reinigen? Außer einem Eimer und einem Putzlappen habe ich bis jetzt noch nichts.

Mein Motorrad ist eine Virago 535 von 95 (siehe BIld). Muss ich da auf etwas besonders achten?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Vergaser Reinigen!? Zucker im Vergaser

Hallo,

Nach langer Standzeit meiner CB 125 k5 ,möchte ich Sie wieder herrichten.

Nun habe ich Zucker im Tank gefunden.Die Vergaser sind natürlich total Verklebt!

Die Düsen habe ich schon mit Essig sauber bekommen.

Das Gehäuse ist aber von innen verklebt.Ich bekomme die Pampe nicht raus!

Habt ihr einen Tipp, wie ich die Pampe entfernen kann!

Ein Ultraschallbad habe ich leider nicht!!!

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?