Wie bekomme ich meine "Angstränder" am Reifen weg?

4 Antworten

Wennst noch 5mm Rand hast hast ca. 95% ausgenutzt..... 101% bedeutet Abflug. Also 5mmm Rand ist immer gut und du musst ja auch noch Reserven haben.

Hallo, ich empfehle dir ein Fahrsicherheits- oder ein Kurventraining. Hier kommt dir keiner entgegen und du bist unter Gleichgesinnten. Danach kann es mit Instruktor dann auch auf die Rennstrecke gehen.

Ein sauberer Fahrstil - vor allem in den Kurven - sagt mehr über das Können aus, als das Verringern des "Angststreifens" auf Teufel komm raus. Denn wehe der Teufel kommt dann mal wirklich raus.............

Wie bekomme ich diesen Rost an meinem Krümmer am Besten ab?

Ich glaube dass das nur Flugrost ist, oder?

...zur Frage

Welche Schrauben müssen gesichert sein, wenn ich auf die Rennstrecke will?

Muss man irgendwelche Schrauben sichern, wenn ich auf die Rennstrecke will?

...zur Frage

Sinn des Knieschleifens auf der Rennstrecke!?

Was bringt Knieschleifen eigentlich? Tieferen Schwerpunkt? Denn für mein Verständnis, wenn man rast, bremst doch ein rausgestelltes Knie doch nur, weil mehr Angriffsfläche für den Wind. Welches ist also der Sinn?

...zur Frage

Wie kommt es genau zu einem Lowsider?

Ich habe schon x-mal von einem Highsider gehört, bei dem in der Kurve das Hinterrad wegrutscht, sich wieder fängt und die Hebelkräfte den Fahrer weg katapultieren. Als ich dann etwas über einen "Lowsider" gelesen habe, war ich ein wenig verwirrt. Ist ein Lowsider dann die Variante, dass einfach das Bike wegrutscht oder worum handelt es sich?

...zur Frage

Welche ist die beste Rennstrecke in Deutschland für einen Hobbyfahrer?

Ich möchte auch mein Motorrad mal auf einer echten Rennstrecke bewegen.. Nun frage ich mich welche dafür am besten geeignet ist und auf welchen dies überhaupt möglich ist? Kann mir da jemand der sich mit soetwas schon häufiger beschäftigt hat einen tipp geben?

...zur Frage

Warum gehört bei manchen Motorrädern ein größerer Kühler zum Tuning (für die Rennstrecke)?

Ich habe neulich gelesen, dass manche 1000er für die Rennstrecke einen größeren Kühler verpasst bekommen. Warum ist das so? Die Kühlung der Serie reicht ja wohl aus. Oder warum ist kühler besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?