Wie bekomme ich für REX RS 700 Betriebserlaubnis für 50km/h, was muß ich tun???

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mopeds werden nur noch mit 45 km/h ausgeliefert . Bei Mofas nur mit 25 km/h . Du kannst aber zu dem Händler , und klären was Du eigentlich wolltest . Prinzipell ist der Roller auf 25 km/h gedrosselt und müsste sich auf die 45 km/h anheben lassen . http://www.rollertuningpage.de/65-4-takt-allgemein-forum/ Hier vielleicht noch mal schauen .

Verkleidungsteile Marke Eigenbau

Hallo Leute ,

Vielleicht bin ich auch der Einzige dem sowas passiert aber naja schon zum 2. Mal ist mir der "Kotflügel " ( wenn man das so nennen kann :D ) bei meiner Yamaha Wr 450 zu Bruch gegangen ... Und wer Yamaha kennt, der weiß dass es nicht grade günstig ist, sich das benötigte Teil wieder original zu kaufen ....

Da ein Fahrkollege ein ähnliches Problem hatte, hat er sich kurzerhand aus einer Plastik-Glasfaser-mischung ein neues Teil gegossen . Siehe da es hällt bombenfest .... Jetzt kommt mir nur die Frage auf : auf der Crossstrecke na klar doch wie sieht das ganze Versicherungsmäßig und Polizeimäsig auf der Straße aus ? Verfällt bei sowas die BE oder interessiert das keinen ? Optisch sehen sich die Teile sehr ähnlich .Die Ersparnis ist auf jeden Fall lohnenswert.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten :D

YamahaCrosser

...zur Frage

Betriebserlaubniss statt Fahrzeugschein mitnehmen?

Moin Moin :D

Ich möchte mir mit meinem Vater ein Motorrad teilen. Theoretisch sollte man ja immer den Fahrzeugschein dabei haben. Aber das doofe ist, ich müsste jedes mal meinen Vater (oder umgekehrt) nach diesem Schein fragen müsste damit ich ihn bekomme. Viel einfacher wäre es wenn z.B. er die Betriebserlaubniss hat und ich den Fahrzeugschein. Das Töff Töff ist auf ihn angemeldet und ich habe selber nach gesehen, auf beiden stehen exakt die selben Informationen. (nur bei der Betriebserlaubniss fehlt das Geburtsdatum meines Vaters)

Also von daher müssten sich doch die Verkehrskontoleure auch mit der Betriebserlaubniss+ Ausweis zufrieden geben oder?

Klar könnte man den Fahrzeugschein auch "immer" in ein Fach legen aber denkt man daran wenn man wieder Heim ist?! Eben nicht...

Danke für Antworten im Vorraus ;)

(Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen behalten werden :D)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?