Wie bekomme ich einen total zugerußten Krümmer wieder sauber ?

1 Antwort

Besorg Dir Brennraumreiniger, oder Ofenrohrreiniger, den könntest Du mit einer Sprühflasche so weit wie möglich in den Krümmer spritzen, und dann mit einem an einen Draht gebundenen Bund Stahlwolle ordentlich durchfegen. wie beim Schonrsteinfeger. Alternativ könntest Du mit einer biegsamen Welle einen Drahtvorsatz im Krümmer rotieren lassen, und immer wieder den Ruß mit dem Reiniger anweichen. Aber am besten Handschuhe anziehe, die aus dem Verbandskasten, die Finger sehen nachher sonst lecker aus

Verschieden heiße Krümmer bei Triumph Bonneville T100

Kennt von euch jemand das Problem an einer T 100, dass der linke Krümmer heißer wird als der Rechte?

...zur Frage

Krümmer abschrauben - muss man was beachten?

Hallo Leute,

ich möchte gerne meine Krümmer von meiner GPZ500S abmontieren, um sie von ekeligen Rostpickeln zu befreien. Muss ich dabei was spezielles beachten? Ich habe gesehen, dass sie am oberen Ende direkt am Motor montiert sind. Die Schrauben könnte ich lösen. Da ich noch Schrauber-Neuling bin, wollte ich nun fragen ob sich dahinter was frickeliges verbirgt oder ob man die einfach so abschrauben kann?

Besten Danke!

T.

...zur Frage

Motoguzzi 250Ts umrüsten auf 125ccm geht das?

Hallo zusammen, habe eine Motoguzzi 250Ts Bj. 78. Nun ist mei Sohn so weit und möchte die Guzzi fahren. Allerdings darf er vorerst nur 125ccm fahren. Gibt es denn die Möglichkeit von 250 auf 125ccm umzurüsten, und wenn ja wo bekomme ich die Teile?

...zur Frage

Warum sollen Fächerkrümmer mehr Leistung bringen?

Was genau ist ein Fächerkrümmer und warum soll er mehr Leistung bringen?

...zur Frage

Vergaser Reinigen!? Zucker im Vergaser

Hallo,

Nach langer Standzeit meiner CB 125 k5 ,möchte ich Sie wieder herrichten.

Nun habe ich Zucker im Tank gefunden.Die Vergaser sind natürlich total Verklebt!

Die Düsen habe ich schon mit Essig sauber bekommen.

Das Gehäuse ist aber von innen verklebt.Ich bekomme die Pampe nicht raus!

Habt ihr einen Tipp, wie ich die Pampe entfernen kann!

Ein Ultraschallbad habe ich leider nicht!!!

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?