Wie bekomme ich ein Lenkradschloss auf wenn ich meinen Schlüssel verloren habe ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ich jetzt ruckartig den Lenker rumreisse....

Da kann erheblich mehr kaputt gehen:

  • Der Zapfen kann sich verbiegen und so verkeilen, dass das Schloss auch später mit Schlüssel nicht mehr zu öffnen ist.

  • Die Lenkachse kann verbiegen, sodass der Bock sich auch nach Ausbau des Schlosses nicht mehr lenken lässt.

  • Die Lenkachse kann so geschwächt werden, dass sie bei einem harten Schlag unterwegs plötzlich brechen könnte.

BULLY 18.10.2007, 13:46

Hei - na dann lass ich es lieber - im Moment versuchen wir das Schloss aufzubohren - Ersatzschlüssel und Nachbestellung von Schlüssel fällt aus wegen is nich...mal sehn wie das weiter geht...vielen Dank für die Antworten greetz BULLY

0

vorsichtig aufbohren,geht gut ist nur eine messinglegierung. Ersatz gibts bei den meisten teilegrosshändlern.

The1and0nly 17.10.2007, 16:36

Dauert zwar etwas, gibt aber wenniger Bruch !!!

0
BULLY 17.10.2007, 16:37

vielen Dank für den Link - den habe ich auch schon gefunden - bin schon eine Zeitlang unterwegs hier on board - leider beantwortet dies nicht meine Frage - vielleicht fällt Dir dazu doch noch was ein. Viele Grüsse BULLY

0
The1and0nly 17.10.2007, 17:31
@BULLY

Wenn du die Schlüssel-/Schlossnummer hast, kannst du dir einen neuen Schlüssel bestellen.

Wo ist das Problem?

0

Was möchtest Du wissen?