wie bekomme ich die drosselsätze raus??

1 Antwort

Ich habe nur das gefunden,aber vieleicht hilft Dir das.

...ich hatte mir eine auf 98PS gedrosselte ZZR gekauft und sie dann entdrosselt.

die Drosselung von Voller Leistung auf 98PS erfolgt in 2 Schritten. Mittels der durchbohrten Gasschiebern verhinderst du des vollständige Aufziehen der Gasschieber. Damit ereichst Du aber "nur" eine Drosselung auf 100PS. Wenn Du aber auf die versicherungsgünstigen 98 PS drosseln willst, musst du zusätzlich noch Reduzierstücke in den Ansaugtrackt zwischen Vergaser und Zylinder einbauen.

Eintragen und ummelden mußt Du auch noch,sonst verlierst Du Deinen Versicherungsschutz.

0

Nach Drosselausbau - sofort volle Leistung?

Hallo zusammen!

Mein Mopped war die letzten zwei Jahre über Drosselblenden auf 34 PS gedrosselt. Nach dem Ausbau hat sie nun 98 PS. Der Vergaser wurde eingestellt, also alles bereit für die 98 PS.

Erste Ausfahrt: Die neue Leistung ist deutlich zu spüren, aber es fühlt sich nach weniger als 98 PS an. Vielleicht bin auch nur schon abgestumpft^^

Ich hab in einigen Foren gelesen, das Motorrad braucht nach den zwei Jahren erstmal wieder etwas Einfahrzeit ... richtig? "Muss sich erst wieder freilaufen" "Braucht 2-3 Tankfüllungen bis wieder die volle Leistung ansteht" steht da unter anderem ...

Ist da was dran? Würde mich über eine klare Antwort freuen ;)

...zur Frage

Drosselung Yamaha xv 750 virago,1996

hallo, habe kürzlich den 48 PS Führerschein in D. gemacht. Eine Yamaha xv 750 Virago habe ich schon vor F - beginn gekauft - muß aber leider nun von 40 KW (54 PS) auf 25 KW (35 PS) gedrosselt werden. Einen leistungsstärkere Drosselung soll es angeblich in Deutschland nicht geben. In Österreich gibt es für dieses Bike eine 31 KW Drosselung - Frage: ist diese Variante auch in Deutschland ( Gutachten incl.) zulässig ?

                                                                                                      mfg  R.Ney
...zur Frage

Wie bekomme ich meine ALU Koffer wieder gereinigt ?

Habe an meiner BMW 1200 GS Koffer aus Aluminium die witterungsbedingt angelaufen sind. Wie bekomme ich diese wieder auf "Hochglanz". Bitte nennt mir Pflegemittel oder "Geheimtips" für die Bearbeitung. Den besten Tip schließe ich in mein Abendgebet mit ein.

...zur Frage

Probleme bei Demontage der Vorderachse,Suzuki Bandit 600 GSF

Suzuki Bandit 600 GSF, Baujahr 1995. Will den Vorderreifen demontieren,habe dafür die Achshaltebolzen entfernt,Tachowelle demontiert,Die Achswelle gelöst. nun bekomme ich die Achswelle lediglich zur Hälfte herausgezogen (Welle ist aus der linken Gabel komplett draußen).Wie bekomme ich die Welle gezogen, ohne sie zu beschädigen?

...zur Frage

Wo bekomme ich ein Werkstatthandbuch für Suzuki VL 1500 Bj 2000?

Wo bekomme ich ein Werkstatthandbuch für Suzuki VL 1500 Bj 2000? Meine Anfrage bei Bikerbaer, Danke nochmal für die Mühe, war leider erfolglos. Die letzte Quelle affenzahn50 habe ich leider nicht erreichen können. Eure Hilfe würde mich freuen.

...zur Frage

Kawasaki Zzr 600: Drosselung

Hi!

Ich habe da mal ne Frage: Wie wird die Kawasaki Zzr 600 gedrosselt? (Auf 48 PS) Danke im voraus für die Antwort(en)

Euer Tim :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?