Wie bekomme ich den verchromten Deckel auf der rechten Seite (Getriebe) ab- und anmontiert?

3 Antworten

Sorry, ich glaubte irrtümlich, es handelt sich um ein Forum für Besitzer eines bestimmten Types. Es handelt sich bei meinem Problem mit dem Getriebedeckel um eine Kawasaki vn 900.

Kein Problem. Wir haben hier schon große Fortschritte in Sachen "hellseherische Fähigkeiten" entwickelt. Selbst die NSA ist schon auf uns aufmerksam geworden. :-)))

Nun im Ernst: Du hast ja in den Themen beschrieben um was es sich für ein Motorrad handelt. Trotzdem "Super", Dein Kommentar. Die Links helfen Dir sicher weiter. Ich würde das Handbuch downloaden, das sich in dem Link vom "Endurist" befindet. In einem Markenforum zu gehen (siehe Floyd), hat meist Vorteile technischer Natur. Aber manchmal sind die Mitglieder alles andere als "freundlich". Hier ist es meist spaßig bis sarkastisch gemeint, also liebevoll mit Humor. Außerdem haben wir hier viele, viele Themen, die es in Markenforen nicht gibt. Fazit: Im Markenforum kurz "kucken" und dann wieder hier zurück. ;-)) Sei hier herzlich Willkommen. Gruß aus Berlin, Bonny

Ja Bonny, mit dem Markenforum hast du schon recht. In meinem CX Forum wird mehr gestritten als sonst was !

Gruß Floyd

2

Was ist denn der Anlass, warum soll der Getriebedeckel deiner Kawa abmontiert werden, Hoody? Wenn wir das wüssten, könnten wir dir u.U. weiterhelfen. Versuchs mal...so long, Biker. Gruss Jayjay

?? Wenn er fragt , wie man den Deckel herunter bekommt, muss man doch nicht zwingend den Grund wissen ?!?

2
@user5432

Wer schreibt denn von "zwingend", Klaus? Ist deine Interpretation, lach. Lies bitte mal Bonny's Antwort..- denn genau die hab ich direkt vor Antwort durchgelesen ..samt Kommentar & Einladung, nach Blick ins Kawa-vn-Forum wieder bei MF reinzuschaun. Kann er gradsogut gleich haben...kann mich gut entsinnen, als ich im September 2013 ohne Schimmer von Internetforen ne Vergaserfrage auf "blauen Dunst" ins Internet stellte, weisst du noch?

Tja, und du selbst warst der Erste, der mir geantwortet hat...kurz drauf chevy und dann noch Bonny. So kam ich zu MF --> willst du mir nach wie vor was Komisches unterstellen, turbo? Immer raus damit...jetzt bitte ich dich, Farbe zu bekennen. Tja, wie siehts aus, Klaus?

0
@Jayjay12

Hätten wir gewusst, was da auf uns zukommt ................ (Grins bis über beide Ohren. Natürlich spaßig gemeint). ;-)) Gruß Bonny

2
@Bonny2

;-)))....da lachst dich weg...-- Klasse Comment, Bonny**....hihi...Gruss Jan ;-))

1

Lautes Klacken bei Kawa ER6N – Was tun?

Langsam hat es sich eingeschlichen, ich habe es gar nicht bemerkt. Jetzt ist es aber ganz deutlich. Es handelt sich um das laute Klacken beim Einlegen des ersten Ganges, von dem man so oft liest. Nun hat auch meine Maschine diese Angewohnheit. Könnt ihr mir sagen, was da im Getriebe passiert ist, ob es schädlich ist und was ich tun kann? Es geht um eine Kawasaki ER6N, Baujahr 2006!

...zur Frage

Warum knallt es beim schalten im Getriebe?

Daran, dass es bei meiner Varadero beim Schalten ab ca. 4000 U/Min vom 1. in den 2. Gang vom Getriebe her bis in den Fuß hinein knallt und bei Drehzahlen darunter alles ruhig bleibt, habe ich mich gewöhnt. Aber was passiert dabei eigentlich genau, dass es ab 4000 U/Min. so knallt? Sicherlich muss ich nicht davon ausgehen, dass diese Drehzahl dem Getriebe nicht gut tut, nur weil mein Schaltfuß dagegen protestiert.

...zur Frage

Getriebeübersetzung

Guten Abend.

Ich wollte mal wissen ob man den 6ten gang etwas länger übersetzen kann damit man zb auf der autobahn nicht mit so hohen drehzahlen fahren muss...?!Wenn ja selber machen oder machen lassen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann man einen Eimerdeckel mit der Heizpistole verformen, um eine Sitzbankabdeckung zu basteln?

Ist der Kunststoff des Deckels von einem Farbeimer ein dankbares Material, um es mit einer Heizpistole zu erwärmen, bis man den Deckel verformen kann?

...zur Frage

wollte den Lima deckel abschrauben, da kam öl raus, ist das normal

wollte den Lima deckel abschrauben, da kam öl raus, ist das normal

...zur Frage

Was ist der Stand meiner Bremsflüssigkeit? (Bild)?

Hi!

Sorry, Frau am Lenker. Was ist der Stand meiner Bremsflüssigkeit? Ich kann nicht wissen, ob es unter Min ist, oder ob das Glas schon vollständig benetzt ist.

Wieso scheinen da Tropfen von dem Deckel ab zu kommen?

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?