wie befestigt man am besten einen rucksack auf dem soziusplatz?

1 Antwort

In Deinem Fall muß es eine Ruck-Zuck-jeden-Tag-mehrmals-rauf-runter Lösung sein, stimmt's?

Rucksack auf den Sozius ist okay. Immer drauf achten, daß die Trageriemen nicht in Kette oder Hinterrad kommen können.

Spanngurte sind sicherer als Expander, weil sie nicht nachgeben, die Ladung nicht so leicht verrutschen kann.

Reißverschlüsse sichern wie bereits erwähnt: Ich mache an den Zippern (meist sind ja zwei an einem Reißverschluß) je einen kleinen Schlüsselring aus dem Bastelbedarf (oder auch Lenkdrachen- Ersatzteil) dran und sichere diese Zipper dann mit einem 08/15 Karabinerhaken. Da kann dann auch mal noch ein längeres Teil rausgucken (baguette o.ä.), ohne daß die Zipper weiter aufgehen können.

 - (Gepäck, Rucksack)

Wie gross darf der Helm für BMW Function Rucksack mit Helmfach sein?

Hallo

Ich interessiere mich für den BMW Rucksack "Function", der ein Helmfach hat. Wisst ihr wie gross der Helm sein darf, damit der da rein passt? Und ist das Helmfach eigentlich zusätzlich zum normalen Inhaltsvolumen des Rucksacks, oder muss man etwas abziehen?

Leider gibt es den Rucksack ja nur noch gebraucht, und bei keinem Angebot bisher wurden diese Fragen beantwortet. Deswegen hoffe ich auf euch!

Danke Helmer

...zur Frage

Gitarrenverstärker transportieren

Hallo Leute!

Heute mal mit einener ungewöhnlicheren Frage. Meine Gitarre transportiere ich immer direkt auf dem Rücken, aber was gäbe es für Möglichkeiten den sperrigen Verstärker (Fender Mustang I) zu transportieren?
Es gibt einige Koffer Systeme die scheinbar groß genug wären, allerdings glaube ich das es vom Fahrverhalten recht schwamig werden könnte, wenn nur eine Seite schwer beladen ist.
Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit den Verstärker mit mir zu verbinden, wie einen Rucksack. Das er sozusagen hinter mir "sitzt" xD
Ich bin für alle Ideen offen!

...zur Frage

Erfahrung mit dieser QBag Tasche?

Hallo :)

Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Tankrucksack gesammelt? Meine Frage bezieht sich darauf, wieviel ich tatsächlich da rein bekomme. Flasche, Handy, Portemonnaie etc.

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectID=101982716&ViewAction=ViewProduct

Danke!

...zur Frage

Tankrucksack:Magnet oder Riemen?

Hallo zusammen! Ich habe gestern einen Freund einige Tips für die Gepäckbeförderung am Moped gegeben. Dabei entstand in der Runde eine hitzige Diskussion pro/contra Magnet oder Riemenbefestigung. Wie seht ihr das bzw. welches System verwendet ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?