wie befestigt man am besten einen rucksack auf dem soziusplatz?

1 Antwort

In Deinem Fall muß es eine Ruck-Zuck-jeden-Tag-mehrmals-rauf-runter Lösung sein, stimmt's?

Rucksack auf den Sozius ist okay. Immer drauf achten, daß die Trageriemen nicht in Kette oder Hinterrad kommen können.

Spanngurte sind sicherer als Expander, weil sie nicht nachgeben, die Ladung nicht so leicht verrutschen kann.

Reißverschlüsse sichern wie bereits erwähnt: Ich mache an den Zippern (meist sind ja zwei an einem Reißverschluß) je einen kleinen Schlüsselring aus dem Bastelbedarf (oder auch Lenkdrachen- Ersatzteil) dran und sichere diese Zipper dann mit einem 08/15 Karabinerhaken. Da kann dann auch mal noch ein längeres Teil rausgucken (baguette o.ä.), ohne daß die Zipper weiter aufgehen können.

Was möchtest Du wissen?