Wie baut man die Tanknadel ab?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aha, dann fassen wir mal zusammen: Du willst wissen, wie man bei der CBR 125 an der Tankuhr den Zeiger ab bekommt?!? Im Normalfall kommt man da nicht so ohne Weiteres dran, weil die meisten Gehäuse verpresst sind. Solltest Du es doch zerlegen können, dann ist erst mal die Frage, liegt es nicht vielleicht am Kabel, oder dem Tankgeber? Bevor du die Tankuhr zerlegst, solltest Du die Widerstandswerte des Tankgebers überprüfen. Normalerweise sollte sich die Tankuhr auch elektrisch prüfen lassen. An einer Seite der Tankuhrspule müsste 12 Volt anliegen, und den Massekontakt bekommt die Uhr über den Tankgeber, der im Tank sitzt. Der sollte, wenn der Tank voll ist gegen 1 Ohm haben. Das kannst Du ja mal messen. Wenn Du die Tankuhrnadel abziehst, kann es sein, das sich die Anzeige zerlegt, oder abbricht..

Viel Erfolg!

Bonny2 10.03.2012, 19:22

Klasse Erklärung. Gruß Bonny

0
jes11 11.03.2012, 12:18

Ok, vielen Dank :) Also am Kabel liegts schonmal nicht sonst wär die Tanknadel entweder auf 0 oder voll... Die steht hier aber in der Mitte.. Ich probier dein Tipp mal aus :)

0
wac01 15.03.2012, 23:06

Danke,das werd ich probieren...vielen vielen Dank.

0

hallo Jes,

Du solltest vielleicht mal erklären, von was Du da schreibst. Handelt es sich um die Schwimmernadel eines Zwei- oder 4-Takters. Ist es ein "Rasenmäher" oder ein Sprühgerät?

Im Normalfall ist die Nadel im Gasschieber eingehängt und mit Rückzuglfeder des Gaszuges befestigt.

jes11 10.03.2012, 15:58

Von der Honda CBR 125 ist hier die Rede

0

Was verstehst du unter klemmen? Meistens ist der Geber und nicht die Anzeige defekt.

Was möchtest Du wissen?