Wie alt darf Euer Motorrad höchstens sein beim Kauf?

1 Antwort

Ich mache den Schnitt bei ca. 50.000 km. Das Alter ist nicht so entscheidend für mich, aber älter als 10 - 12 Jahre sollte es nicht sein, damit man auch aktuelle Reifen drauf fahren darf.

Worauf sollte man bei einem Kauf von schutzkleidung achten?

Hi, ich bin 15 1/2. fang jetzt mit dem A1er an. Meine Eltern bestehen darauf dass ich mit schutzkleidung fahre, sonst darf ich nicht... Da stellt sich die frage, worauf man bei dem kauf achten sollte. Natürlich sollte die optik stimmen und auch noch rel. günstig sein.

...zur Frage

Welche Strafe bekommt man beim Verstoß der 0,0 Promille Grenze?

...zur Frage

Motorrad für Fahranfänger (weibl.)?

Hallo zusammen,

meine Frau und ich sind nun in Rente gegangen und wollen uns einen Traum erfüllen. Wir möchten gerne beide Motorräder kaufen. Meine Frau ist allerdings absolute Fahranfängerin. Worauf sollten wir beim Kauf achten, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Möchte eine Triumph Bonneville kaufen - habt Ihr Tipps ?

Würde gerne eine Bonnie haben. Hab aber keinerlei Erfahrungen mit diesem Motorrad. Gibt es was was ich beachten muss ? Welche Probleme hatte oder hat die Bonnie ? Fahrwerk, Motor usw ? habt Ihr Tipps zum Kauf ?

...zur Frage

Wie alt darf ein Reifen sein, damit ihn der TÜV nicht bemängelt?

Wie alt darf ein Reifen sein, damit ihn der TÜV nicht bemängelt, solange er keine Risse hat oder sonstwie unsicher aussieht? Und natürlich noch genug Profil hat.

...zur Frage

Enduro Empfehlungen?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und möchte bald den A1 Führerschein machen.

Da gibt es natürlich eine frage: Welches Motorrad?! Ich hoffe jemand kann eines empfehlen.

Es sollte: Eine Enduro sein, 15 PS haben, höchstens 3000€ kosten, für Straßen und Schotterwege gut sein (also nichts mit im Wald umherfahren). Ob neu oder gebraucht ist mir egal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?