Wie alt darf ein Motorrad sein?

1 Antwort

Es gibt Leute, da kaufen ein Motorrad von 1936 und fahren gut damit.

Was ich damit sagen will, es kommt auf den Pflegezustand an. Du kannst auch ein Bike von 2021 kaufen, welches keine 500km mehr hält.

Wie erkenne ich, dass das Motorrad gepflegt ist? Ich kenne mich damit nicht so aus, auf was muss ich achten?

@PEPEjsjsjd

Ist das Ding verrostet, Reifen nicht steinalt, Kettensatz nicht abgenudelt, Sturzschäden, Scheckheftgepflegt usw.

Dein gefundenes Modell kann also ein Schnäppchen sein oder völlig überteuerter Schrott.