Frage von ChrisBeta, 54

Wichtig! Motor stottert?

Ja hallo ich habe eine Beta RR 125 lc. Das ist ein 1 Zylinder 4takter. Ich bin grade einen Berg mit fast Vollgas hochgefahren und aufeinmal hab ich gemerkt das sie immer so ein paar Millisekunden nicht gezogen hat das ging ungefähr 2 sec schnell hintereinander. Dannach habe ich mehrere Fehlzündungen gehört un sie hat gestottert. Dannach war wieder alles wie vorher. Das alles ist passiert nachdem ich Tanken war. Ich hab nochmal geschaut ich habe ganz sicher Benzin getankt. Meine Frage ist was das war und ob ich mir sorgen machen muss oder nicht. Sie hat noch Garantie und war jedes mal Rechtzeitig im KundenDienst. Auch warmgefahren wird sie immer mindetens 10km. Können das Anzeichen für einen Fresser sein? was ich mir aber nicht vorstellen kann. PS: Sie ist keine Wettbewerbssupermoto oder ähnliches also sie benötigt keine extreme Wartung. Kann es sein das sie sich verschluckt hat?

Antwort
von fritzdacat, 51
Dannach war wieder alles wie vorher.

Nach einem Kolbenfresser ist nichts wie vorher, den kannst du also schon mal ausklammern

Kommentar von ChrisBeta ,

na klar das es kein fresser ist. Kann es vielleicht sein das sie sich verschluckt hat?

Kommentar von 19ht47 ,

das mit den Fehlzündungen klingt eher nach ein bisschen Wasser im Sprit oder, es hatte sich kurz an der Zündkerze ein "Faden" gezogen.

Antwort
von geoka, 37

Wenn der Berg sehr steil war, dann könnte Luft statt Sprit gezogen worden sein ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten