Weshalb geht erster Gang nicht rein?

1 Antwort

Ist dein Ölstand korrekt ? Hatte mal bei 'ner FZR1000 Schaltprobleme bei 1,2 und N im Anrollen an rote Ampeln. Grund war ein zu niedriger Ölstand, dadurch trennte die Kupplung wohl nicht mehr richtig. Nach Ölnachschub fluschte es wieder prima.

Wieso geht der Trend zum 6. Gang Getriebe statt vorher nur 5. Gänge?

Meine beiden Motorräder haben noch 5 Gänge. Kenne aber diverse Maschinen wie die Triumph Tiger oder die Triumph T120, die haben mittlerweile 6- Gänge. Wieso eigendlich? Man muß doch dann mehr schalten, ist doch unangenehm. Ich bin froh, daß ich nur 5 Gänge habe. Was ist der Vorteil von einem 6. Gang Getriebe im Vergleich zu einem 5. Gang Getriebe?

...zur Frage

Wie funktioniert der Test einer Kupplung im ersten Gang mit angezogener Bremse?

Ein potentieller Käufer hat neulich bei gezogener Vorderradbremse im ersten Gang die Kupplung kommen lassen, um "die Kupplung zu testen". Was kann man dabei wie erkennen?

...zur Frage

Warum rollt mein Moped bei gezogener Kupplung nicht?

hallo zusammen. hab bei meinem moped (d50b0) zylinder getauscht und es funktionierte danach ohne probleme. nun habe ich die düse getauscht und seit dem läuft es nicht mehr. es springt nicht in neutral gang an und anrennen geht auch nicht. sobald ich den gang einlege und versuche blockiert es einfach, auch wenn ich die kupplung ziehe. ich hatte keinen sturz oder so und habe auch nichts weiteres am motor getan. es lässt sich mit oder ohne gezogener kupplung schalten - so wie auch davor auch - und die hinterbremse blockiert auch nicht. es lässt sich eben nur im neutral rollen. hab mir paar andere fragen diesbezüglich durchgelesen, bin mir aber trotzdem nicht sicher woran es liegen könnte... bei den meisten steht dass die kupplung irgendwas hat. freue mich über hilfe! danke

...zur Frage

MZ ETZ 250 springt manchmal in den Rückwärtsgang - was ist das?

Manchmal gibt es Tage, da denke ich mir, was geht denn jetzt mit meiner Emme?! :o) Ich will im ersten Gang anfahren und was tut sie - sie fährt rückwärts im ersten Gang.

Kennt ihr das Phänomen?

Das kann ja nur am Getriebe liegen, oder?

...zur Frage

Kupplung kaputt?

Hallo! Bei meinem Moped (Yamaha YZF R125) macht die Kupplung oder das Getriebe ein ziemlich komisch kreischendes Geräusch, wenn ich beim Ausrollen in einen niedrigen Gang schalte, mit gezogener Kupplung. Ist das normal?

...zur Frage

Wieso lassen sich manche Motorräder ohne gezogene Kupplung starten?

Viele neuere Motorräder kann man nur mit gezogener Kupplung starten, auch wenn kein Gang eingelegt ist. Bei anderen geht es auch ohne, solange der Seitenständer eingeklappt ist. Gibt es darüber keine einheitliche EU-Verordnung, die bei Zulassung in Deutschland allgemein gilt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?