Werkzeug wegwerfen?

2 Antworten

Gibt es bei dir auch solch ein kostenloses Anzeigenblättchen? Dort in "Zu verschenken" inserieren und jemand kommt, holt es ab und freut sich darüber.

Fast alle die mich kennen bezeichnen mich schon als "Werkzeugfetischist". Es gibt kaum ein Werkzeug, das ich nicht habe (was ich meine zu brauchen). Meist neu und oft mehrfach. Vom Zahnarztbesteck bis zu 3" Zangen. Spezialwerkzeuge für Blech- Holz und andere Metallbearbeitung. Über Maschinen rede ich gar nicht. Wenn jemand Werkzeug wegwirft, bin ich wie ein "Messi" am sortieren. Natürlich nehme ich nicht den Schrott, aber aus einigen alten Werkzeugen kann man, wenn man die Werkzeuge hat und damit auch umgehen kann, andere "spezielle" Werkzeuge herstellen. Mein Autogenschweißgerät dient mir zum schmieden und härten da sehr große Dienste.

Ich habe (noch, verkaufe ich bis auf einige Messgeräte) eine sehr gute Radio- Video- Funkwerkstatt. Ich bin also gut mit Werkzeugen und Messgeräte ausgerüstet. Auf den Fotos ist nur ein Teil. Vieles ist in den Schräken. In meiner Garage/Motorradwerkstatt steht noch ein großer Werkzeugrollwagen, gut bestückt. Im Keller und auf dem Hängeboden sind die Werkzeuge, die ich selten brauche. Da sind auch meine "Materialien" wie Alu, Kupfer, Messing, Stahl und Kunststoffe verteilt.

Umziehen darf ich nie (Grins). Ich habe meiner Familie eindrücklich davor gewarnt, dass wenn ich mal den Löffel abgebe auch nur ein Stück im Müll landet. Ich finde mit Sicherheit einen Weg aus der Hölle und spuke dass die "Gruselfilme" sich wie Kinderfilme verhalten. ;-) Gruß Bonny

Werk02 - (werkzeug, Entsorgung, Altmetall) Werk08 - (werkzeug, Entsorgung, Altmetall) Werk09 - (werkzeug, Entsorgung, Altmetall) Werk11 - (werkzeug, Entsorgung, Altmetall) Mess04 - (werkzeug, Entsorgung, Altmetall)

der Bonny, vor allem Bild 5

@Nachbrenner

Jou, die MEsswand in Bild 5 kann sich mit jeder Radiowerkstatt messen :-) Und der Rest ist ja schon etwas über ne Hobbywerkstatt hinaus gehend .......

Aber wer hat, der hat!

@user5432

Hallo alle zusammen und vor allem an Bonny, sorry wenn ich mich hier zu blöd anstelle. Ich fahre selber eine Honda 1000 CBF und suche Anschluss für gemeinsame Ausfahrten, leider mehr in der Woche als am Wochenende, da ich meist an den Wochenende arbeite. Spinnerbrücke kenne ich, war auch schon einigemale dort. Irgendwie denken hier einige nur das Schlechteste. Ich werde den Rat aufnehmen. Bin alt genug und wollte es hier nicht in die falsche Richtung lenken. Für Euch alle allzeit Gute Fahrt. lg Jutta