Werkstatthistorie herausfinden? / FIN

2 Antworten

Hallo Optimus,

halte ich für sehr fragwürdig, vor allem bei dem hier so hoch gehaltenen Datenschutz. Intern können sicherlich der ein oder andere Vertragshändler in seinem Firmennetzwerk eine Historie nachlesen.

Aber, wie Mosam schon richtig schreibt, muss man dazu auch bei einem solchen gewesen sein. Wenn Du selbst schraubst oder zum Hinterhofklemptner gehst, wird überhaupt nix dokumentiert. Selbst wenn Dir ein Vertragshändler irgendwelche Daten mitteilen kann, besagt das nicht, dass der Besitzer ggf. noch woanders war.

LG

haifisch

Das halte ich für sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich. Das würde höchstes funktionieren, wenn die Motorräder ausschließlich in der Markenwerkstatt gewartet würden. Das machen aber die wenigsten... Die meisten lassen doch ihre Motorräder in den billigeren "offenen" Werkstätten warten oder führen diese Arbeiten gar selbst durch. Wer soll denn da die Daten für die Historie melden?

LG Mosam

Hi, ja mir ist bewusst dass nur Sachen dokumentiert werden, wenn das ganze in einer Vertragwerkstatt durchgeführt wird. In meinem Fall wurde laute Vorbesitzer und Belgen alles in einer Vertragwerkstatt gemacht. Ich war nur neugierig und wollte mehr rausfinden :-P

0

Kosten für unnötige Fehlersuche.

Wie sollte man sich verhalten, wenn eine Werkstatt unangemessene 3 h für die Fehlersuche braucht(defekte CDI), für die eine Laie nur kurz in die FAQ der entsprechenden Seite schauen müsste. Muß man prinzipell für die Unbeholfenheit der Werkstatt zahlen? Ist ein mündlicher Kostenvoranschlag bindend?

...zur Frage

Wie genau sollte man sich an die Luftdruck-Vorgabe aus dem Bedienungshandbuch halten?

...zur Frage

Gibt es ein Handbuch oder Reparaturanleitung der Suzuki B-King, wenn ja wo??

Ich suche ein Handbuch bzw. Reparaturanleitung der Suzuki B-King. Habe schon das Internet durchgeforstet aber nichts gefunden. Ich brauche es als Geschenk.

...zur Frage

hallo brauche ein link für reparaturanleitung suzuki GS 450

habe schon gegoogelt aber nicht das passene gefunden,danke

...zur Frage

Empfehlung: Guter Drehmomentschlüssel?

Puh, noch mal vielen Dank an alle bezüglich der guten Tipps hier (http://www.motorradfrage.net/frage/bundmutter-durchgedreht)! Habe die Sache nun so gelöst: Händler angerufen ;) Ich wollte nicht noch mehr kaputt machen. Der Händler hat übrigens die Nm-Angaben bestätigt, aber auch gesagt dass sie in der Werkstatt normalerweise weniger nehmen. Ich habe aus dem Schlamassel gelernt und möchte mir nun einen neuen Drehmo-Schlüssel besorgen, auch wenn die Baumarktteile nicht so schlecht sein sollen. Dann weiß man wenigstens, woran es liegt ;) Er sollte einen Bereich von 30-120Nm abdecken, falls das nicht zu weit ist. Er sollte gute Qualität haben, aber preiswert sein (ich meine nicht billig). Freue mich auf eure Empfehlungen :) Gruß

...zur Frage

Wo bekomme ich ein Werkstatthandbuch für Suzuki VL 1500 Bj 2000?

Wo bekomme ich ein Werkstatthandbuch für Suzuki VL 1500 Bj 2000? Meine Anfrage bei Bikerbaer, Danke nochmal für die Mühe, war leider erfolglos. Die letzte Quelle affenzahn50 habe ich leider nicht erreichen können. Eure Hilfe würde mich freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?