Werden Polizei-Streifen auf 2 Rädern speziell geschult und ausgebildet?

0 Antworten

Woran erkenne ich ein ziviles Polizei-Motorrad?

Hat da jdm. merkmale an denen man ein solches evtl. identifizieren könnte?

...zur Frage

weiss einer ob man Motorradkleidung geliehen bekommt während der ausbildung? danke im vorraus

motorradführerschein

...zur Frage

Wenn man durch einen Bitumen-Streifen auf der Strasse stürzt, kann man den Schaden geltend machen ?

Wenn man durch einen Bitumen-Streifen auf der Strasse stürzt, kann man den Schaden geltend machen ? Die BItumenstreifen machen mich noch meschugge - ich schmier da ständig ab - kann grad die Kiste abfangen. Wenn da was passiert kann man da irgendwas an Schaden geltend machen ? Gibts da Urteile ?

...zur Frage

Original Verkleidungsteile aus anderem Material

Guten Abend, ich habe mir vor einigen Wochen ein paar Teile für meine (im Moment beschädigte) Hornisse bestellt. Kotflügel vorne, Kotflügel hinten, Tachoabdeckung und eine winzige Seitenverkleidung. Die bestellten Teile sind aus Sichtcarbon und entsprechen von der Form 1:1 dem original. Es sind quasi die bereits montierten Teile nur eben aus Carbon. Ja ja, schön und gut. Nur ist die Frage hier, ob ich für die Teile ein Gutachten benötige. Der Hersteller warb in der Artikelbeschreibung mit dem Zusatz (TÜV zertifiziert). Ein Gutachten o.Ä war bei der Lieferung nicht dabei und ist auch nicht als Download auf der Herstellerseite vorhanden.

Müssen die Teile jetzt eingetragen werden oder kann ich sie einfach montieren? Ich möchte keinen Ärger mit der Rennleitung oder den Herren vom TÜV.

Gruß, tomasson05

...zur Frage

Nummernschild unterwegs abvibriert, darf man noch nach hause fahren?

Mir ist unterwegs das Nummernschild abvibriert. War nicht weit von zu Hause entfernt und habe es dann ohne angehalten zu werden zurück geschafft. Wie sieht es rechtlich wohl aus, wenn man angehalten wird? Gibt es da Strafen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?