Werden Lenkkopflager von der Garantie abgedeckt?

1 Antwort

Wenn die Lager bei normalem Gebrauch Schaden nehmen und Material oder Montage die Ursache sind, sicher.

Lenkkopflager

Wenn ich den Lenker meines Moped im Stand nach links oder nach rechts bewege, höre und spüre ich jeweils ein, ja, nicht ein Knacken, sondern ein "plomm". Dieses wandert, d.h. es zeigt sich bei der nächsten Links- oder Rechtsbewegung an etwas anderer Stelle. Wenn ich das Moped nun über den Ständer auf das Hinterrad ziehe und somit das Vorderrad schwebt, ist dieses obenbezeichnete "Plomm" nicht mehr vernehmbar. Alle Kabel bewegen sich frei es kommt also vom Lenkkopflager. Was nun? Austauschen?

...zur Frage

Welche Bekleidungshersteller bietet die längste Garantie?

Welcher der vielen Hersteller für Motorradkleidung bietet über die gesetzliche Gewährleistung die längste Garantie, bzw. überzeugt mit großer Kulanz?

...zur Frage

Wann erlischt die Garantie?

Würde die Garantie erlischen wenn man einen anderen Kennzeichenhalter ans motorrad baut, der aber alle gesetzlichen Bestimmungen erfüllt?

Ist wichtig bitte antworten... LG Tim

...zur Frage

Defektes Lenkkopflager durch Umfaller ?

Hallo, habe vor einiger Zeit schon mal eine Frage bezgl. Umfaller gestellt - hier die nächste.

Jemand hat meine Ducati aus dem Stand umgeworfen. Lenker war ca 5mm verbogen und der Spiegel war abgebrochen. Ansonsten keine Kratzer oder Dellen. Heute meinte ein Mechaniker dass mein Lenkkopflager total kaputt wäre. Kann sowas durch einen Umfaller enstehen ? Laut Händler (war ein Gebrauchtkauf) war das Lager in Ordnung.

was meint Ihr ?

...zur Frage

Honda CBR 600 RR Lenkkopflager Defekt?

Hallo ich habe eine Honda CBR 600 RR von 2003 ca. 34000 km. Ich hab das Motorrad vor ca. 1 Monat gekauft und habe erst im nachhinein gemerkt, dass wenn ich in eine Linkskurve fahre das Lenkkraft irgendwie ein einrastet muss also immer wieder ausgleichen. Bei Rechtskurven merke ich das jedoch nicht. Ich habe jetzt ein bisschen im Internet geschaut und meine es könnte vielleicht das Lenkkopflager sein. Kenne mich damit jetzt nicht so aus und wollte fragen ob das der Fall sein kann.

...zur Frage

Muss ein Händler immer Garantie auf Gebrauchtmotorräder geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?