2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist doch egal ob das nur aus Papier ist,

man hat Beschäftigung und für das Regal oder Schreibtisch ist es doch schön

Danke

es gibt ach Modellbaukästen die hole ich mir ab und zu mal

die Aus Papier werde ich mal machen, muss mir nur zum ausdrucken Tinte kaufen :)

Hab ich etwas verpasst? Kaum ist man mal ein paar Tage „außer Haus“, kommen die schönsten „Motorradfragen“. Hätte da auch mal eine: Auf einem Modellmotorrad sitzt ein Teddybär. Der ist schon alt. Wo kann man den neu stopfen lassen? :-)) Gruß Bonny

Ist eine Schaltwippe eintragungspflichtig?

Ich möchte mir eine Schaltwippe sowie ein Bremspedal selber bauen. Weiß jemand, ob die eine ABE brauchen, oder vom TÜV eingetragen werden muss? Gruß Bonny

...zur Frage

Gibt es Werkstätte, die Schulungen im Bereich Motorrad-Mechanik & -Wartung anbieten (Hamburg)?

Fahranfänger auf dem Motorrad, ich würde mich gerne mit der Technik etwas eingehender auskennen und selber einfache Wartungen bzw Verbesserungen an meine Hornet vornehmen. Gibt es freie Werkstätte, wo man unter Anleitung sowas machen kann? Ich wohne in Hamburg.

Danke!

...zur Frage

Kennt jemand aus eigener Erfahrung dieses Bikerhotel?

Ich plane schon jetzt einige Kurzreisen für die kommende Saison. Da ich auch in den Harz fahren und dort einige Tage verbringen möchte, habe ich mir einige Hotels rausgesucht. Dieses ist einer meiner Favoriten. Es könnte sein, dass es ein Treffen 2012 werden könnte. Ich habe vor einiger Zeit das Thema mal angeschnitten, aber es kam kaum eine sinnvolle Resonanz. Das Thema ist auch eingeschlafen. Ich möchte kein Treffen organisieren, sondern einfach eine schöne Zeit mit dem Motorrad haben. Wenn ich dort auch noch einige treffe und wir zusammen ein schönes Wochenende haben, wäre es super. Harz und Bebra sind meine Favoriten. Eine Endscheidung treffe ich, wenn ich genaueres über das Hotel weiß. Bis Ende Januar habe ich noch ein Problem mit der Zeitbenennung. Wird aber sicher Ende Juni, Juli oder Anfang August werden.

http://www.bikerbetten.de/partnerhouse/abtshof/

Hans Support: Ich habe bewusst die Frage hier gestellt, da Gäste nicht ins Forum kommen (zu Recht), aber vielleicht kennt jemand von den Gästen das Hotel. Hier erreiche ich mehr Menschen. Es sollen hier auch nur Erfahrungsberichte erscheinen. Diskussionen und Absprachen werden natürlich im Forum gemacht. Ich eröffne dort ein eigenes Thema. Danke für das Verständnis. Gruß Bonny

...zur Frage

Wird das Yamaha Modell nicht mehr hergestellt?

Hey ich glaube diese Frage ist eher für die Yamaha Interessierten geeignet aber ich bin für jede Info dankbar :) Meine Frage ist, ob das Model von Yamaha "XT 125 R" nicht mehr produziert wird. Ich finde dieses Modell nicht auf der Offiziellen Yamaha Seite, Wenn jemand darüber etwas weis bitte antworten :) LG

...zur Frage

Yamaha YZF-R6 u.s.w. Haben die Buchstaben und Zahlen auch eine Bedeutung, sind das Abkürzungen?

Immer wieder lese ich statt Namensbezeichung eine Reihenfolge von Buchstaben und Zahlen die das Modell beschreiben sollen. Haben die Buchstaben und Zahlen auch eine tiefere Bedeutung? Sind das Abkürzungen für bestimmte Wörter?

Könnt ihr mir Beispiele nennen von euren Modellen und was das zu bedeuten hat

...zur Frage

Dunkle Scheibe verboten?

Hay Leute :) habe mir letztens eine schwarze Scheibe für mein Motorrad gekauft und angebracht. Jetzt hat ein Kollege gesagt das sei verboten wenn man die selber nachrüstet. Stimmt das oder ist das Schwachsinn? Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?