Wer weiß wo man den Ducati-Wein "Desmorosso" herbekommt?

1 Antwort

Ach ralfi, eine Anfrage bei Google und Du hättest es gewusst. Lass Dir von Nicole erklären, wie sie es gemacht hat. Ein echtes Armutszeugnis. :-( Bonny

 - (Ducati, Desmorosso, Wein)

Ducati Monster 900 i.e. springt nicht an vermute wegen Sicherung für Seitenständer.

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin seit kurzem stolzer besitzer einer Ducati 900 i.e.. Tja jetzt springt sie nicht mehr an. Ich vermute wegen der Sicherung (Seitenständer eingeklappt). Mir ist aufgefallen wenn ich die Zündung an habe und den Seitenständer einklappe hört man so ein typisches Geräusch. Das kommt jetzt auch wenn der Seitenständer bereits eingeklappt ist und ich den Elektrostarter betätige. Den Schalter am Seitenständer habe ich bereits durchgepiept. Scheint mir Okay zu sein. An was könnte es denn noch liegen ?

Danke im vorraus

B. Herr

...zur Frage

Auspuff für R6 RJ15 für RJ11 eintragen lassen.

Moin Moin, mich plagt seit Tagen eine Frage die mir bisher keiner konkret Beantworten konnte, und zwar würde ich gerne einen Remus Hexacone welchen es nur für die RJ15 gibt bei dem Vorgänger Modell RJ11 eintragen lassen.

Für die RJ15 hat der Pott EG/ABE und natürlich ne E Nr. Wer die R6 kennt weiß das es zwischen RJ11 und 15 "kaum" unterschiede gibt.

Lässt sich der Pott daher für eine RJ11 eintragen ? Oder ließe es sich irgendwie anders regeln? Jemand irgendwelche Erfahrung diesbezüglich? Remus konnte mir leider nicht weiterhelfen. Auch der Tüv hat sich leider nicht mit kompetenz bekleckert.

Linke zum Gruß

...zur Frage

Ducati 998 zuverlässiger als 996?

Hallo! Eine Ducati zu fahren, technischen und ergonomischen Widrigkeiten zum Trotz war und ist immer schon mein Traum gewesen. Einen, den ich mir diesen Winter vielleicht endlich erfüllen kann/will. Eigentlich dachte ich an eine Ducati 996, bis ein Freund mir vor kurzem abriet und meinte, ich solle lieber noch ein wenig mehr sparen und gleich eine 998 suchen. Die seien viel zuverlässiger und standfester als die 996. Kennt sich jemand aus und kann mir sagen, ob das wirklich so ist?

...zur Frage

Wer kann mir in österreich den Heckrahmen legal kürzen?

Kann ich da zu jedem beliebigen Mechaniker laufen oder muss ich mir da jemand bestimmten suchen?

...zur Frage

Kennt jemand Orte/Plätze wo man gegen Gebühr sein Motorrad überwintern kann?

Bieten Werkstätten sowas an? Oder vielleicht Händler? Ich habe kein Platz diesen Winter in meiner Garage... Suche einen Ort zum überwintern für mein Schätzchen in der Nähe von Dortmund.

...zur Frage

Cruisen in den Dolomiten?

Hallo Motorradbuddys,

ich möchte demnächst mit ein paar Freunden eine kleine Tour in der Nähe der Dolomiten machen. Hat damit jemand Erfahrungen? Ich finde, die gebirgige Landschaft reizt doch sehr :D . Wir suchen auch noch nach einem Ort, wo wir dort für ein paar Tage übernachten können. Also falls da jemand Tipps hat, dann immer her damit.

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?