Wer war schonmal in Norwegen mit dem Motorrad?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Norwegen ist ienfach klasse, um das Land mit dem Motorrad zu erkunden. Gerade die norwegischen Landschaftsrouten (http://skandinavien.eu/reportagen/norwegen/norwegische-landschaftsrouten.html) sind ein Traum. Vorbei an Bergen, Fjorden, Wasserfällen und Gletscher, man weiß garnicht, wo man hier zuerst hinschauen soll.

Auch das Bergpanorama und die Gebirgspässe in Ostnorwegen kann ich nur uneingeschränkt empfehlen, hier sollte man aber schon etwas erfahrener sein und sich gut mit sienem Bike auskennen.

Hallo! Ich fahre seit 2001 nach Norwegen.(mit Auto ) 2007 war ich dann endlich mit den Motorrad da. Mit einen Freund fuhren wir in 24 Tagen 7860 Km ! Unsere Tour im groben Zügen : Dresden-Kiel-Fähre nach Göteburg-Straße 45 durch Schweden-Finnland -Nordkap. Diese Strecke erledigten wir in 6 Tagen. Nun ging es durch Norwegen zurück.(gemütlich) Nordkap-Hammerfest-Tromsö-Lofoten-Straße 17(Traumstrasse )-Trontheim-Kristiansund-Atlantikvegen-Trollestigen-Geiranger-Flam-Voss-Stavanger-Fähre Dänemark-Gedser-Fähre Rostock-Dresden. Du siehst,eine gewaltige Tour! Alles ohne Autobahn fahren! Würde am liebsten morgen erneut aufbrechen Der Zeitraum war über Mittsommer.Es ist schon was erstauliches,wenn oberhalb des Polarkreises die Sonne nicht untergeht! Wenn Du noch Fragen hast,schreibe mir einfach: bboche@web.de Viele Bikergrüße aus DD! Bernd

Huii... DAS hört sich doch mal gut an ^^

0

hallo, mein arbeitskollege ist in 1 woche über norwegen - nordkap - und zurück gefahren. hat nur im zelt übernachtet oder tel.-zelle, grins. er war aber super drauf und würde es immer wieder machen. ich war vor 30 jahren mit dem auto die strecke gefahren. würde auch gerne mit dem motorrad mal hoch.

lb gruß rocky