Wer von euch würde eine abschließbare Oleinfülllschraube montieren?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, weil... 70%
Ja, weil... 29%
Weiß nicht, weil... 0%

4 Antworten

Nein, weil...

Brauch ich nicht, da ein Ölthermometer drin ist. Und eine Zange trägt nicht jeder in der Hosentasche mit sich rum. Außerdem finde ich es Quatsch. Die Öffnung ist viel zu klein und zu umständlich. Wer wirklich Schaden machen will, der tritt gegen das Bike, oder kippt etwas in den Tank. Dort gibt es Sinn, den Deckel zu verschließen. Früher hat man tatsächlich, wie Chapp schon schrieb, Sand oder Zucker in den Tank gekippt. Gruß Bonny2

Moin Bonny, meine RT hat ein Loch von ca. 3.5cm, da kann man viel Kleinkram einladen ;-((

0
@1200RT

Hallo Werner. Bei einer Trude kommt da nur Öl rein. Die dankt es dann mit einem netten Brrrruuuummmm. Was musst Du denn in deiner Maschine alles reintuen, damit die einigermaßen läuft? (Hä,Hä und nochmals Hä) Gruß Bonny , Wie klingt eine Trude? Brrrruuuuummmmm!!!!

0
Nein, weil...

Meine Öleinfüllschraube sich ohnehin wie die von turboklaus nur mit purer Gewalt lösen lässt, egal wie leicht ich sie eindrehe das Ding frisst sich regelmässig fest. Ausserdem steht mein Moped über Nacht in der Garage und am Tag in einem Verschlag in der Firma.

Ja, weil...

ich ihn eher verliere als dass er mir von fremder Hand geöffnet wird.

Hallo kennt sich wer aus bei 125ccm 4 Takt tuning würde gern noch ein paar ps rausholen nur zur info. es ist eine ride mrs 125 ?

...zur Frage

Andere Felgen für meine BMW R 1100 RT

Guten Tag!

Ich bin im Besitz einer 97er BMW R 1100 RT! Supergeiler Reisetourer. Einziges, was mir optisch nicht so gefällt, sind die Felgen -vorne wie hinten-

Ich würde mir liebend gerne die Felgen (Vorder- und Hinterrad) der BMW R 1150 RT einbauen lassen.

Frage: Geht das? Ich habe keine Ahnung, ob es da Komplikationen mit dem ABS-System geschweige denn mit der Kardanwelle gibt.

Bin um jeden Rat dankbar :) Beste Grüße

...zur Frage

Tankrucksäcke für BMW R1200R?

Hallo zusammen,

gerne würde ich eure Tipps und Empfehlungen für einen kleinen Tankrucksack (BMW R1200R Bj. 2017) hören. Die Dinger aus dem BMW Zubehör gefallen mir nicht (Gurthalterung). Hat jemand gute Erfahrungen mit SW-Motech EVO Tankrücksäcken gemacht? Und wenn ja welches Modell favorisiert? Es gibt da ein Modell für einen gekrümmten Tank! Funktioniert das bei dem Motorrad?

...zur Frage

hallo Leute,wer kennt sich mit der Marke Mash aus?

Ich hatte mir die Mash 125 ccm Motorräder mal kurz angesehn,solch ein Teil würde mir als "Wochenendfahrer" eigendlich genügen...aber leider sieht man sie nur sehr selten wenn überhaupt auf den Strassen! Was meint ihr darüber?

...zur Frage

Ist es von der Leistung (PS) abhängig welchen Kettensatz ich verwende?

Will im Frühjahr 2017 meinen Kettensatz an der Honda Transalp wechseln lassen. Habe gesagt bekommen, daß eine Kette mit o Ringe reichen würde, da wenig PS hätte. Zu einem x-Ring würde es sich nur lohnen, wenn man mehr wie 100PS hat. Ist das wirklich so? Ich dachte, der Unterschied liegt lediglich an der Lebensdauer der Kette. Also daß eine mit x-Ring länger hält als eine mit o-Ring? Wer kann mich da aufklären? Zudem sagte man mir, wenn ich schon eine Kette kaufe dann eine DID! Keine Ahnung was nun DID bedeutet, aber die soll es sein. Sind DID - Ketten die besten?

...zur Frage

motorradtour im bremer umland wer hat eine empfehlung?

möchten für 2tage nach bremen fahren und würde gerne von einem ein geheimtip bekommer wo es an der nordsee schön zu crusen ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?