Wer von euch verwendet noch den Motorradfahrer-Gruß ?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich grüsse immer 84%
ab und zu 11%
ich grüsse nicht 3%
mir alles zu gefährlich 0%

4 Antworten

Wann immer es mir möglich ist, grüße ich und freue mich wie beim ersten Mal (damals noch in der Fahrstunde) darüber, zurück gegrüßt zu werden. Besonder toll fand ich es in den USA, da dort streckenweise so wenig Verkehr war, dass jeder entgegen kommende biker fast schon ein Verwandter war. Dort wurde übrigens sogar des öfteren auf den Interstates gerüßt, nicht nur auf den Highways und kleinen Landstrassen.

Ich grüsse immer

Ich finde es eine schöne Tradition die irgendwo dazu gehört. Dadurch wird es einem doch wieder bewusst, wie zusammen gehörig Biker sind.

Ich grüsse immer

leider bemerke ich in den letzten jahren dass mein gruss immer seltener erwiedert wird (schade.)im winter ist das aber anders da wird anscheinend die spreu mehr vom hafer getrennt ich grüsse seit nunmehr mehr als 30 jahre und werde es auch weiterhin tun.noch eine warnung an alle freundlichen biker in italien aufpassen hand vom lenker zählt da als ordnungswiedrigkeit aber andere gesten nicken oä.sind erlaubt

Welche Erfahrungen habt Ihr mit einem sogenannten Streetfighter ?

Hei folkz, welche Erfahrungen habt Ihr mit einem sogenannten Streetfighter ? Sind die abenteuerlichen Dinger eigentlich noch fahrbar ? greetz BULLY

...zur Frage

Schraubensicherung durch Loctite

Hei folkz, habe auf der letzten Ausfahrt bemerkt, dass sich an meiner Auspuffanlage am Auspufftopf eine Schraube gelockert hat. Mir ist mal gesagt worden, dass man da Abhilfe durch die sogenannte flüssige Schraubensicherung Loctite schaffen kann. Was ist das Zeuchs denn eigentlich ? Gibts da verschiedene Sorten ? Könnt Ihr mir das Empfehlen ? oder gibt es da noch andere Möglichkeiten ? greetz BULLY

...zur Frage

Wer ist schonmal mit seinem Motorrad im Tiefschnee gefahren ?

Hei folkz, wir waren am wochenende in Österreich mit unserem Mopped-Verein und sind dort mal mit Geländemaschinen mit seitlichen Kufen im Tiefschnee Motorradgefahren - das war ein Spass - vor allem der Jagertee danach - Habt Ihr daß schonmal gemacht ? greetz BULLY

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Schwabenleder-Lederkombi ?

Hei folkz, wer von euch hat Erfahrung mit Schwabenleder-Lederkombi ? Wollte mir einen machen lassen und bräuchte dazu Erfahrungswerte bezüglich Qualität und Verarbeitung... greetz BULLY

...zur Frage

Grüßen unter Motorrad fahren?

Ist es jetzt Neu das man sich nicht mehr mit Hand sondern mit dem Fuß Grüßt (einfach linken Fuß heben) wenn man sich sieht unter Motorradfahrer?

Ist mir in letzter Zeit oft auf gefallen.

Oder ist es nur im Ö-Land.

...zur Frage

Mit Faust "gegrüßt worden", hab ich was falsch gemacht?

Hallo liebe MF-Schreiber,

hatte gestern noch ein seltsames Erlebnis. Als mir auf dem Heimweg auf der Landstraße ein Motorradfahrer entgegenkam und ich die Hand zum Gruß rausnahm, kam eine erhobene links Faust zurück. Ist das irgendein Spezial-Gruß unter einer Subkultur, der derjenige mich fälschlicherweise zugeordnet hat, oder zeigt die Faust ein grobes Vergehen gegen diverse ungeschriebene Biker-Regeln an?

Schonmal Danke für die Antworten

Mogges

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?