Wer von euch verwendet noch den Motorradfahrer-Gruß ?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich grüsse immer 84%
ab und zu 11%
ich grüsse nicht 3%
mir alles zu gefährlich 0%

6 Antworten

Wann immer es mir möglich ist, grüße ich und freue mich wie beim ersten Mal (damals noch in der Fahrstunde) darüber, zurück gegrüßt zu werden. Besonder toll fand ich es in den USA, da dort streckenweise so wenig Verkehr war, dass jeder entgegen kommende biker fast schon ein Verwandter war. Dort wurde übrigens sogar des öfteren auf den Interstates gerüßt, nicht nur auf den Highways und kleinen Landstrassen.

Ich grüsse immer

Ich finde es eine schöne Tradition die irgendwo dazu gehört. Dadurch wird es einem doch wieder bewusst, wie zusammen gehörig Biker sind.

Ich grüsse immer

leider bemerke ich in den letzten jahren dass mein gruss immer seltener erwiedert wird (schade.)im winter ist das aber anders da wird anscheinend die spreu mehr vom hafer getrennt ich grüsse seit nunmehr mehr als 30 jahre und werde es auch weiterhin tun.noch eine warnung an alle freundlichen biker in italien aufpassen hand vom lenker zählt da als ordnungswiedrigkeit aber andere gesten nicken oä.sind erlaubt

Was möchtest Du wissen?