Wer von euch sehnt sich die guten alten Motorradzeiten zurück ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja - ich sehne mich nach dieser guten alten Zeit zurück 43%
Ich finde es übertrieben, von guten alten Zeiten zu sprechen - interssiert eigentlich keinen 25%
Nein - ich bin froh dass es nicht mehr so ist wie damals 25%
Ich bin zufrieden mit der Entwicklung in der Gegenwart 6%
Ich bin Motorradfahrer - mich interessiert eigentlich nur moppedfahren und keine Umfragen 0%
Ich finde es toll wenn sich die Zukunft weiterentwickelt und es viel neues gibt 0%
Ich finde diese Umfrage total beknackt 0%

13 Antworten

Nein - ich bin froh dass es nicht mehr so ist wie damals

Ich träume zwar gelegentlich laut von "den alten Zeiten". Aber ich möchte sie nicht zurück. Mühlhausen - Löbau war eine Fernreise, die Klamotten waren längst nicht so gut wie jetzt. Die Technik zwar einfach zu reparieren, aber bei 115 war Ende der Fahnenstange. Wenn ich an den letzten Sommer denke.. 1840 km allein für die Anreise (2 Tage) nach Siebenbürgen. Wäre mit so einer "guten alten" Maschine zwar auch gegangen. Aber in der doppelten Zeit bei mehr Sprit und bösem Ohrensausen. Nö, ist schon gut so. Horst

Nein - ich bin froh dass es nicht mehr so ist wie damals

Früher -> mit 250er untermotorisiert unterwegs gewesen, zuerst keine richtigen Klamotten sondern Strassenkleidung und Schisachen getragen, im Winter immer die Kniee & Finger abgefroren, eine Fernreise war schon Ruhrgebiet-Holland.......

Heute -> Tourenmotorrad mit genügend PS (Zweitmotorrad für´s Gelände), Griffheizung, suuper Klamotten, mit dem Motorrad halb Europa bereist, als nächstes ein Navi......

Endurist 09.11.2007, 20:30

Sorry, ich wollte kein Doppelposting machen, Admin bitte löschen, danke!

0
Nein - ich bin froh dass es nicht mehr so ist wie damals

Früher -> mit 250er untermotorisiert unterwegs gewesen, zuerst keine richtigen Klamotten sondern Strassenkleidung und Schisachen getragen, im Winter immer die Kniee & Finger abgefroren, eine Fernreise war schon Ruhrgebiet-Holland.......

Heute -> Tourenmotorrad mit genügend PS (Zweitmotorrad für´s Gelände), Griffheizung, suuper Klamotten, mit dem Motorrad halb Europa bereist, als nächstes ein Navi...... :-))))))))))))))))))

Niki2000 18.12.2007, 19:49

Bin deiner meinung !nur die heutige Bekleidung und die alten Maschienen ...das wär´s

0
Ja - ich sehne mich nach dieser guten alten Zeit zurück

Hallo die "gute alte zeit ... nur die heutige Klamotten ... ja ich bin dabei.die Heutige Technik ist zwar auch nicht schlecht aber früher bist du stehen geblieben,hast du Benzin ? hast du Funken? warum läuft sie denn nicht ach so ... .Heute ein Steuergerät viele Funktionen (Motronic,ASR,ABS,u.s.w.) und läuft nicht ... selbst der ADAC weiss nichts und der Händler muss bei dem Hersteller nachfragen weil sein Computer keinen Findet.Ist mir bei meiner passiert.ADAC abgeschleppt in die Werkstatt,ratlosigkeit,Werskundendienst München,Probefahrt ,ADAC abschleppfahrt,Werskundendienst Berlin, dann läuft sie ...

Ich bin zufrieden mit der Entwicklung in der Gegenwart

Moin, auch wenn ich in der Vergangenheit viele schöne Erlebnisse mit meinen Maschinen hatte,möchte ich diese Zeit nicht unbedingt wiederholen.Dafür ist die Gegenwart zu interessant.

Ja - ich sehne mich nach dieser guten alten Zeit zurück

Ich habe noch Zeiten erlebt, als es keine allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzungen in Deutschland gab, auch nicht auf Landstrassen und auch nicht innerhalb geschlossener Ortschaften - das hat noch Spass gemacht!

Nein - ich bin froh dass es nicht mehr so ist wie damals

Die moderne Technik hat uns doch einige Vorteile gebracht,Sicherheit,Komfort umnur einige zu nennen.Ich kenne die gute alte Zeit als Verkehrsteilnehmer seit 1955 (Fahrrad-3gang)und kenne den Bremsweg der alten guten Autos (uff)Habe auch schon Horex,NSU-Quick und DKW gefahren und frage mich heute,wie die Helden das damals überlebt haben.

Bilduntertitel eingeben... - (Motorrad, Umfrage, Auto)
Ich finde es übertrieben, von guten alten Zeiten zu sprechen - interssiert eigentlich keinen

Auch damals gab es Entwicklungen, die der Einzelne für sich als sehr negativ angesehen hat. Von guten alten Zeiten zu sprechen, halte ich daher für übertrieben.

Ich finde es übertrieben, von guten alten Zeiten zu sprechen - interssiert eigentlich keinen

Soll nicht so radikal klingen, bin aber nicht mit der "guten alten Zeit" aufgewachsen und kann sie daher auch nicht vermissen ;) Ich finde die derzeitige Situation ok, und die AUtos sind immer noch nicht schneller ;)

greetz, kesha

Nein - ich bin froh dass es nicht mehr so ist wie damals

Diese Zeiten habe ich leider nicht selber miterlebt. Hört sich aber verlockend an, wäre dabei... ;-)

Ja - ich sehne mich nach dieser guten alten Zeit zurück

Ich denke oft noch an die alten Zeiten

Ja - ich sehne mich nach dieser guten alten Zeit zurück

ich stimme desmothenes voll und ganz zu!!!

Ja - ich sehne mich nach dieser guten alten Zeit zurück

Na gut... aber nur mit den Mopeds von heute!

Was möchtest Du wissen?