Wer von Euch schraubt an Motorrad und Auto?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Schraube am Motorrad und am Auto selbst 62%
Schraube nur am Motorrad selbst 24%
Schraube garnicht selbst 13%

9 Antworten

Schraube garnicht selbst

Ich fände es schön, Auto und Moped selbst zu bearbeiten, habe zwar das Interesse , aber nicht die Zeit dazu. Noch dazu ist mittlerweile alles so kompliziert geworden, daß ich es (bis auf Kleinigkeiten) den Fachleuten überlasse. Selbst einen Reifenwechsel bei meinem Cross-Fahrrad lasse ich vom Händler durchführen, weil ich nur das Fahr-Vergnügen (wie auch bei Auto/Moped) haben will! Allen beteiligten Werkstätten konnte ich bisher unaufdringlich vermitteln, daß sie die Profis sind, aber daß sie mich aufgrund meiner theoretischen Kenntnisse nicht so leicht über's Ohr hauen können.

Schraube garnicht selbst

einen abgebrochenen Blinker ersetzen oder Öl wechseln kann man wohl nicht als "schrauben" bezeichnen. Insoweit überlasse ich die komplizierten Dinge -die fangen beim Reifenwechsel an- den Experten in der Werkstatt. Gruss chappmeyledock

Schraube nur am Motorrad selbst

Hatte lange genug beruflich an Autos geschraubt.War auf Dauer schlecht für meine Gesundheit.

Was möchtest Du wissen?