Wer von euch kennt in RLP eine Möglichkeit Gymkhana angeleitet zu erlernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Gymkhana Wettbewerbe haben einige Ähnlichkeit mit  Slalorennen wie sie der ADAC Nordbaden seit einiger Zeit organisiert. Bei Slalom denkt man ja leicht an organisiertes Schlangenlinienfahren. Aber diese Wettbewerbe sind viel mehr.  

http://www.motorradslalom.de/slalomseiten/startseite.html

Die beteiligten Vereine veranstalten nicht nur Wettbewerbe sonder  organisieren auch Trainings.

Und je nachdem wo in RLP du sitzt ist das teilweise gar nicht weit weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
24.09.2016, 22:14

ps. Wenn sich in .de eine Gymkhana Szene bilden sollte, werden die sicher auch als erste  davon erfahren

1
Kommentar von katastrofuli
24.09.2016, 22:14

Danke dir. Den Link schaue ich mir gleich mal genauer an ;-)

0

Servus Katastrofuli

Ich brech zamm. Das hat der Arbeiter Rad und Kraftfahrer Bund Solidarität schon immer gemacht nur vergessen es zu erfinden.

Heute sind bei der Soli die Arbeiter aus sportpolitischen Gründen nicht mehr im Namen, aber der Motorsport noch immer, obwohl auch da eine Trennung gerne gesehen würde.

Der Motorsport war auch in Franken stark und ich kann mich an viele Veranstaltungen erinnern, auch Trial und Motocross, aber Baden und NRW waren die Hochburgen. Ob die Motorsportler ähnlich den Radsortlern Jahrzehnte lang diskriminiert wurden, kann ich nicht sagen, kann es mir aber gut vorstellen.

Bei den Radsportlern hat ein Gericht die Gleichberechtigung angeordnet, was auch seit 1976 Usus ist. Ob der Motorsport im DSB ist, kann ich nicht sagen.

Naja, macht wie ihr meint.

Grüßle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
25.09.2016, 02:51

Bist du dir sicher, daß diese Antwort zu dieser Frage gehört?

0

Was möchtest Du wissen?