Wer von euch ist schon auf Korsika Motorrad gefahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo gollom,Winterwetter auf Korsika kannst du unter der Tourist-Information abrufen.Ich war 2008 1 Woche dort und habe mir geschworen nochmal dorthin zu fahren.Tolle Landschaft,gutes Essen super Strässchen.Ein Kollege hat mal gezählt:53 Kurven auf 1 km.Club Med in Sant´Ambroggio mit hervorragender Küche und netten Unterkünften ist empfehlenswert.Von Calvi nach Ajaccio an der Westküste entlang :Traumhaft.Asco und Restonica-Tal sollte man nicht versäumen.Gute Informationen auch mit Kulinarischer Übersetzungshilfe auf www.paradisu.ch Viel Spass !(Bilder trotz 1,6 MB nicht geladen,sch...e)

eh leute ich sag nur GGGGGGEEEEIIIILLL ;-)) kurven berge einfach dreidimensional von 0 bis ca 1600m Ü.N.N. nur mit den franzköppen hab ich es nicht so ergo lieber sardinien.aber am geilsten ist von genova inselhüpfen zu buchen.dann hat man beide inseln und verbrät locker 2 wochen auf dem bock. ACHTUNG niemals THIRENIA NAVIGAZIONE buchen die privaten sind viel besser in allem viel spass und grüßt mir die inseln hab sie 10 jahre lang (im urlaub) abgegrast

Wir haben einen Korsika-Urlaub mit Freunden (Auto) gemacht, rückblickend - ja, hätte mit dem Moped noch mehr Spass gemacht. Traumhafte Bergstrecken und wenig Ampeln.

Was möchtest Du wissen?