Wer von euch ist schon auf Korsika Motorrad gefahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo gollom,Winterwetter auf Korsika kannst du unter der Tourist-Information abrufen.Ich war 2008 1 Woche dort und habe mir geschworen nochmal dorthin zu fahren.Tolle Landschaft,gutes Essen super Strässchen.Ein Kollege hat mal gezählt:53 Kurven auf 1 km.Club Med in Sant´Ambroggio mit hervorragender Küche und netten Unterkünften ist empfehlenswert.Von Calvi nach Ajaccio an der Westküste entlang :Traumhaft.Asco und Restonica-Tal sollte man nicht versäumen.Gute Informationen auch mit Kulinarischer Übersetzungshilfe auf www.paradisu.ch Viel Spass !(Bilder trotz 1,6 MB nicht geladen,sch...e)

eh leute ich sag nur GGGGGGEEEEIIIILLL ;-)) kurven berge einfach dreidimensional von 0 bis ca 1600m Ü.N.N. nur mit den franzköppen hab ich es nicht so ergo lieber sardinien.aber am geilsten ist von genova inselhüpfen zu buchen.dann hat man beide inseln und verbrät locker 2 wochen auf dem bock. ACHTUNG niemals THIRENIA NAVIGAZIONE buchen die privaten sind viel besser in allem viel spass und grüßt mir die inseln hab sie 10 jahre lang (im urlaub) abgegrast

Fahr hin! Und danach willst du immer wieder dahin. Als Wiederholungstäter war ich dieses Jahr zum 10. Mal da (davon 3x mit Motorrädern). Wetter im Winter kenne ich nicht, aber aufgrund der hohen Berge kann es im Inselinnern bestimmt ungemütlich werden. Viele Hotels haben sicherlich geschlossen. Ein bisschen Reiseplanung muss wohl sein. Ich fand , dass die Strassenbeläge vielerorts verbessert waren. Da muss man abends schon mal von Bike runtergeprügelt werden, weil man immer weiter fahren will...

Viel Spass mit den Wildschweinen!

Rückgaberecht bzw. Preisnachlass bei Mangel?

Hallo, ich habe mir vor drei wochen eine xt 600 privat gekauft. in der internetanzeige stand top zustand, alles funktioniert, reifen 70%, 3 halter. allerdings hatte die kette dann 4cm spiel bei max. länge. er meinte dann er würde einen kettensatz nachliefern, was er auch gemacht hat. nach 300km haben schon zähne gefehlt! ok tut nichts zur sache wollte ich nur mal erwähnen. jetzt bin ich auch noch von der polizei angehalten worden und die meinte es wäre nur noch 1.5-1.8mm profil drauf und der reifen wäre auch schon 6 jahre alt, hat aber nochmal ein auge zugedrückt.in 2 wochen muss ich mich allerdings nochmal vorstellen. ausserdem ist ein dämpfer ölverschmiert (gabelsimmering?). gut eigentlich alles offensichtliche mängel die ich hätte sehen müssen, als fahranfänger und greenhorn war ich wohl etwas leichtgläubig und habe mich auf ein ok meines kumpels verlassen. bei nochmaliger einsicht in die unterlagen hab ich auch noch gesehen,dass es eig. 6 vorbesitzer gab. gut, trotz allem welche möglichkeiten hab ich jetzt? im kaufvertrag steht 'wie gesehen und probegefahren' besten dank schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?