Wer von euch hat schon einmal Wintercamping im Zelt mit dem Motorrad gemacht?

2 Antworten

Servus, bin bestimmt 10 Wochenenden im Winter im Zelt unterwegs. Es macht richtig spass mit der richtigen Mopet und Ausrüstung kein problem. Gruß Hubert

Das Übernachten im Schnee ist lustig und interessant. Aber man sollte es nicht überschätzen. Guter Schlafsack und Mütze auf dem Kopf ist immer sehr hilfreich. Egal ob im Zelt oder direkt im Schnee. Sechs Elefantentreffen im Bayrischen Wald und diverse Wintertreffen war ich schon. Wenns die Zeit bringt, dann mach ichs wieder ;)

Kann sich das Gemisch ohne Vergaserverstellung verändern, wenn am Auspuff Veränderungen gemacht wer

Ein Freund hat bei seiner Sportster 883 ein kleines Loch in dem Auspuff gebohrt. Ist nicht viel lauter (sollte es auch nicht), aber der Durchzug von unten und der Klang sind besser. Am Vergaser hat er nichts gemacht. Ihm kommt es aber vor, das sein Bike nicht mehr so fett läuft. Kann sich das Gemisch ohne Vergaserverstellung verändern, wenn am Auspuff Veränderungen gemacht werden?

...zur Frage

Nordkap Tipi - Zelt fürs Motorrad Reisen?

Ich habe das Nordkap Tipi Zelt bei einem Online-Discounter gefunden, und laut Louis-Katalog soll es ein gutes Reisezelt sein. Mir gefällt dass man das Mopped ins Zelt nehmen kann, andererseits ist das Packmaß scheinbar schon sehr groß. Hat von euch jemand dieses Zelt und kann mir etwas über Packmaß, Verarbeitung und Qualität sagen?

...zur Frage

Hat schon jemand Erfahrung mit einem Gel-Sitzkissen gemacht?

Habe folgendes Angebot für meine Bonneville im Netz entdeckt: http://www.ebay.de/itm/Gel-Sitzkissen-Tourtecs-L-Triumph-Bonneville-SE-Sitzbank-Kissen-/401081910384?hash=item5d62584470:g:BwsAAOSw5dNWkngU#shpCntId....Wer von euch hat mal sowas gehabt und kann berichten?

...zur Frage

Touren durch Schweden! Wer hat einen Tipp?

Hey,

nächstes Jahr möchte ich gerne eine größere Tour machen. Da ich schon immer mal nach Schweden wollte, hatte ich überlegt dort mit dem Motorrad hinzufahren. Allerdings kenne ich niemanden, der bisher eine solche Tour gemacht hat. Habt ihr Tipps, war jemand von euch schon mal in Schweden mit dem Motorrad und kennt schöne Strecken?

Danke...

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit dem "Anti Dive" System gemacht ?

Hallo Leute, nächstes Jahr bekomme ich eine 83er Honda CBX 650e. In dieser ist das "Anti Dive" verbaut. Es gibt sehr viele negative Meinungen darüber. Einige empfehlen, es stillzulegen. Ist das wirklich so schlecht ? Wer hat es schon mal gefahren ? Danke für eure Tipps.

Gruß Floyd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?