Wer von euch hat eine sog. Helmfrisur weil er eh so viel Motorrad fährt?

4 Antworten

Meine Walle-Walle-Flusen liegen besonders nach längeren Touren "gut". So richtig schön angekletscht. Deshalb sehe ich zu, dass sie möglichst kurz sind. Dann sieht's nicht ganz so Scheiße aus :-)

Ich trage meine Haare kurz, 0-5mm, weil ich bedingt durch meinen Sport auch 2-3x täglich dusche. Das wäre dann doch etwas zu langes und häufiges Föhnen. Un da ich nicht so der Badezimmer-Hocker bin, sind die Harre eben ab. Kommt dem Motorradfahren auch entgegen.

Helmfrisur? Die Fusseln wachsen halt da oben und alle drei bis vier Monate wird die Murmel abgedreht. Irgendwelchen klebrigen Modekram schmiere ich mir garantiert nicht rein. Das ist in meinen Augen Zeit- und Geldverschwendung.

Motorradhelm visier mit E Prüfzeichen?

mein frage ist ob jemand Motorradhelme kennt wo man Verspiegelte/getönte Visier bekommt die ein E Prüfzeichen besitzen und man sie somit auf der Straße fahren darf.

...zur Frage

Wer von euch fährt mit Kontaktlinsen ?

Mich als Brillenträger nervt diese lästige Prozedur mit Brille und Helm schon lange. Erwäge jetzt auf Kontaktlinsen umzusteigen, habe aber mit diesen Dingern null Erfahrung und kenne auch leider keinen Biker der mit Kontaktlinsen fährt. Ist das etwas völlig anderes oder lediglich bequemer. Wie sieht es z.B. mit der Zugluft aus ?

...zur Frage

Helm runtergefallen....was nun?

Guten Abend,

Vor ziemlich genau einer Stunde ist mir mein Scott 350 Pro auf den Asphalt gefallen. Wollte gerade auf den E-Starter drücken als er mir aus der Hand gerutscht ist und knapp 1,20m zu Boden rauschte. Jetzt zuhause sehe ich, dass er leichte oberflächlichliche Macken hat. Die Farbe ist nicht gesprungen (er ist weiss), auch habe ich das Innenfutter rausgenommen und habe im Inneren keine Risse o.ä bemerken können. Ist es eine schlechte Idee den Helm weiterzuverwenden oder sollte ich sicherheitshalber einen neuen anschaffen?

Gruß

...zur Frage

Bieten Versicherungen eine sog. Mobilitätsgarantie-/Versicherung für Motorradfahrer an?

...zur Frage

Wer von euch fährt mit gelber Warnweste Motorrad?

Damit man als Motorradfahrer besser gesehen wird.

...zur Frage

Wer fährt ausschliesslich mit seinem Bike zur Arbeit

OK, wer fährt bei Wind und Wetter mit seinem Motorrad zur Arbeit, trotz aller Unwirtschaftlichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?