Wer von euch fährt noch eine XT 500 und hat ein paar Tipps ?

1 Antwort

Meine hat damals '82 neu 4.200 Mark gekostet, jetzt mußt Du schauen, dass Du für 3.000 Euro überhaupt noch eine bekommst die noch läuft.

Bilduntertitel eingeben... - (Enduro, Yamaha, XT-500)

honda xl 500 s / Yamaha xt 250

hallo,

ich habe eine xl 500 s und bin auf der Suche nach einem Mechaniker, der was für die alten Eintöpfe übrig hat und der seinen Job versteht. Das Problem: zu hoher Ölverbrauch (2l/1000km).....Kolbenringe? Laufbuchse?

Und dann hab ich noch eine xt 250, die ein paar Jahre lang zu wenig bewegt wurde, und jetzt sind die Dichtungen fertig....kompletter Dichtungssatz erforderlich

Bin aus 73235 Weilheim, und die bisher kontaktierten Werkstätten wirkten wenig motiviert. Die wiederkehrende Aussage lautet: solange sie Öl braucht läuft sie...

...zur Frage

Ist sowas in Deutschland zugelassen?

Guten Tag zusammen. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Chopper gekauft (Yamaha xvs 125 bj. 2002). Nun habe ich mir aus optischen Gründen überlegt mir so einen coolen Chopper Luftfilter zu holen, die man oft an bobbern sieht. Nun weiß ich nicht, worauf ich achten muss, damit meine ich, welchen Luftfilter ich mir kaufen muss. Gibt es da verschiedene. Aber natürlich erstmal die Wichtigsten Fragen: Sind diese überhaupt in Deutschland zugelassen und muss ich sowas eintragen lassen?

Kann sein, dass die Frage etwas dumm ist, aber bin noch ein ziemlicher Amateur und versuche soviel wie möglich zu lernen.

MfG

...zur Frage

Yamaha XT 600 fürs Gelände?

Hi Leute! Ich interessiere mich für eine gut erhaltene Yamaha XT 600, die ich zwar im Straßentrimm (also Softenduroreifen etc) belassen würde, aber gerne auch mal ins Gelände mitnehmen möchte. Um dieses alte Hobby wieder aufleben zu lassen, suche ich noch eine gute Komromissmaschine. Kompromiss deswegen, weil ich unbedingt eine Straßenzulassung für die Anfahrt zu einem Gelände brauche ;) Was sagt ihr, eignet sich die XT 600 überhaupt fürs Gelände mit Straßenreifen? Ich rede von Endurotrails, also keine Crossstrecke oder so. Oder habt ihr einen anderen Vorschlag? Ich habe noch die Suzuki DRZ400 im Kopf. Dankeschön!

...zur Frage

Ist die Yamaha XT 660 Supermoto mit eine KTM 640 LC zu vergleichen? Oder liegen da Welten zwischen?

ich möchte mir zum sommer eine supermoto zulegen. bin aber unentschlossen.. es sollte etwas alltagstaugliches sein - nicht zu sportlich. aber dennoch kein weichspüler.

...zur Frage

Welche 125ccm Cross mit 1,95m?

Hi Leute,ich habe bald meine Prüfung für die 125ccm und wollte fragen welche Crossmaschine ihr mir empfehlen könnt.

...zur Frage

Kickstarter nachrüsten?

Hi Leute! Ein Freund von mir fährt neuerdings eine ältere XT 600 die einen Austauschmotor mit Elektrostarter hat. Nun will er unbedingt auch noch einen Kickstarter an der Maschine haben und sucht sich nun Erfahrungsberichte etc. zusammen. Weiß jemand ob das so einfach möglich ist bzw. wie schwierig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?