Wer von euch allen faehrt eigentlich eine Touren Enduro ?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 11 ABSTIMMUNGEN

Ich fahre keine Touren-Enduro 54%
Ich fahre eine Touren-Enduro 45%

8 Antworten

Ich fahre eine Touren-Enduro

Hi Fender,

ich fahre eine Honda Transalp Bj.89 mit jetzt 190.600 Km. Der Motor ist ungeöffnet, 1. Kupplung, Verbrauch ca. 4,5 L/100Km, Ölverbrauch weiterhin nur 0,1L/1.000Km. Mit dem Motorrad habe bereits 15 versch., europ. Länder bereist. Ich bin zufrieden! Infos auch im passenden Transalp-Forum unter: http://www.transalp.de/cgi-bin/forum/config.pl?profile=t.j.

FENDER 24.01.2008, 16:10

Hallo Endurist, das ist ja ein toller Link - vielen Dank. Es ist schön dass es noch Freunde der MEGA-Touren gibt.

0

BMW R1200GS Fahre seit Jahren Reiseenduros (Honda Africa Twin seit ca 15 Jahren BMW) und möchte kein anderes Motorrad mehr haben. Mit einer Enduro, egal welche Marke, fährst du jede Tour entspannter, egal ob auf Asphalt oder Schotter, bei Regen oder Sonnenschein. Für mich schlechthin das beste Motorrad. Eine ENDURO. Hatte auch schon den einen oder anderen Sporttourer oder Tourenmaschine ausprobiert. War alles nicht schlecht. Aber wenn du echt auf TOUR gehen willst, bist du mit einer Enduro bestens bedient.

Super Tenere Bj 91 mit 70.000km läuft wie ein Glöckerl..schade dass Yamaha nichts ähnliches mehr im Programm hat...

Endurist 12.02.2008, 18:11

Hi schnepf, Yamaha Engel in Haltern hat angedeutet das im Herbst eine 1000er Tenere kommt, das würde mich auch sehr stark interessieren. :-)

0
schnepf 12.02.2008, 18:32
@Endurist

da bin ich aber aufgeregt...harren wir der dinge die da kommen mögen....danke für den Tip

0

Moin, fahre seit über 6 Jahren eine Triumph-Tiger (T-400) und bin mit dem Bike mehr als zufrieden.

Ich fahre keine Touren-Enduro

Wär zwar nicht schlecht, so Teil mal mit einem Turob auszustatten....

aber in einigen jahren wenn ich etwas ruhiger geworden bin, dann werde ich mir sowas zulegen..

Nene, da steh ich nich so drauf

Endurist 22.01.2008, 08:41

Ja wat denn nu? ;-)

0

Nö fahr keine, hab nen Sporttourer alias Suzuki Bandit 600S!

Was möchtest Du wissen?