Wer tankt von euch diese neuen Super Kraftstoffe?

7 Antworten

Hohe Oktanzahl ist nicht immer gut. Diese Erfahrung habe ich gemacht. Für meine V2 Rakete)Chopper war nichts gut genug. Also Erbsensuppe statt Steak für Bonny, aber die „beste Speise“ für mein Bike. „V100 kommt von Shell – ich dachte, dass macht mich schnell“. Durch ein Versehen hatte ich meinen PKW auch mit V100 betankt. Der sprang kaum noch an. Der war richtig beleidigt. Ein Fachmännekin klärte mich auf (früher war es eine ältere Freundin), dass diese Bezeichnung nicht: „für Motoren über 100 km/h sondern für 100 Orkane (äh, Oktan) steht und Oktan kein türkischer Name ist. Ich also 95 Oktane rinn in den Tank und mein Bike war vom Reh zum Hirsch in der Brunftzeit verwandelt. Besserer und gleichmäßiger Durchzug, nicht vom Fenster, sondern von den unteren Dreht-sich-Zahlen. Dieser Sprit war für mein „bestes Bike aller Zeiten“ (Kishon für Biker) auch empfohlen worden. Mit dem neuen V95 läuft mein „bestes Bike…“ noch sauberer. Damit kein falscher Eindruck entsteht. Bei der Spritsorte kann keine Leistungssteigerung erzielt werden, aber manche Motorräder laufen (äh, fahren) eben besser. Andere merken kaum einen Unterschied. Ist wie bei mir: Ich laufe auch bei manchen Spritsorten besser, bei anderen gar nicht mehr. Gruß Bonny2

Hy, das ist alles verdammte Geldmacherei. Ich tank Benzin und mein Moped ist demid oiverschdonn. Mit dem Restgeld !!! was das teure Benzin kosten würde, pflege ich meine Leber. Grins... LG Adrenalin

0

...nunja, ich denke das wenn man die Empfehlung 98 Oktan hat, dies auch tanken sollte. Genauso verhält es sich auch mit anderen Angaben.

Meine XJ600S bräuchte eigentlich nur "Normal", da dieses aber zum Teil schon nicht mehr verfügbar ist, tanke ich schon Super.

Aber Vorsicht in Frankreich: Das Super mit 95 Oktan hat mittlerweile 10 % Ethanol und viele Hersteller empfehlen dann Super Plus zu tanken (siehe: http://www.adac.de/commonpages/system/includes/extframe.asp?modus=nachrichten&NewsID=4569&LandID=Deutschland&Crumb=Reise&mnr=999999999&mscstype=MSCSProfile&mscsid=589FRD098FDE4ESDIK)

der Text ist weg???

0
@Bonny2

Bit du wech, bit du wida da. Hier is wat Los.

0
@Bonny2

Jetzt säuft er schon seinem Bike den Sprit weg.

0
@Bikerone

und sicher den mit 100 Oktan,von wegen Erbsensuppe:-p

0
@Noge54

Hat Bonny wieder böse Wörter getippt und nu wird nix veröffentlicht? Der lernt's nicht mehr. Feind...äh...Support liest mit! ;o)

0

Was haltet ihr von Chip-Tuning bei Motorrädern?

Bin gerade dabei mich zu informieren, inwiefern ich meinen neuen Toyota Auris 1,2Turbo durch eine Optimierung in der Leistung und im Drehmoment steigern kann bei zusätzlichem Ersparnis im Verbrauch. Das soll tatsächlich möglich sein. Ich weiss zwar nicht wie das gehen soll, denn meine Logik sagt, umso mehr Leistung desto mehr Verbrauch. Mal sehen was meine Recherchen ergeben. Nun habe ich festgestellt, daß das Chip Tuning auch für Motorräder angeboten wird. Will an meinem Motorrad jetzt nichts verändern. Aber mich inetressiert, ob das wirklich realisierbar ist: Mehr Drehmoment bei weniger Verbrauch. Wer kennt sich da aus, oder hat sich mal in der Richtung informiert? Wer kann was dazu sagen?

...zur Frage

Integral Helme, Bandit Helme, Airbrushed Helme ect. welche gibt es da alle zur Auswahl?

hey,

ich möchte mir einen neuen Helm anlegen (Integralhelm). Dieser soll mich natürlich auch Optisch ansprechen und da ich eine schwarze Supersportler fahre, würde ich gerne einen Helm der dementsprechend Böse aussieht. Mir bekannte Helme waren da bis jetzt die von Bandit (Favouriten: Bandit Crystal,Bandit ALIEN II und denn Bandit Super Street II) ,sonst hab ich jetzt keine andere Marke gefunden die solch derartig ausgefallene Helme verkaufen. Hab nur http://www.airgraffix.com/ noch gefunden die teilweise coole Helme haben, welche dann aber auch wieder teurer als die Bandit Helme sind. Wäre echt cool wenn ihr mir evtl. noch Anbieter/Marken sagen könntet die derartiges Verkaufen.

MfG I3inG

...zur Frage

Motor setzt aus

Ich habe ein Problem mit meiner alten 150ccm Sachs Baujahr 1952. Der Motor springt wenn er kalt ist super an, doch wenn sie mal 10 minuten gelaufen ist und der Motor warm ist springt sie nicht mehr an. Mein 2tes Problem ist dass der Motor bei vollgas aussetzt. Im Leerlauf läuft er allerdings super.

Weis jemand von euch vllt. woran dass liegen kann?

Mfg DucBiker00

...zur Frage

GPZ 750 UT springt super an und geht dann wieder aus?

Hallo meine Kawa GPZ 750 UT springt super an, nach ca. 5 -10 min nimmt Sie kein Gas mehr an u. geht langsam aus. Sie springt dann auch nicht mehr an. Nach ein paar Std. Springt sie dann wieder perfekt an und geht dann wieder nach ca.5min wieder aus. Denke auch das Sie vorderhalb und etwas tiefer wie der Seitenständerkontaktschalter etwas heiß wird?

...zur Frage

Habe aus versehen E10 getankt statt Super! Ist das schlimm?

Ich weiss, daß meine beiden Autos E10 vertragen. Deshalb habe ich beim Tanken automatisch zu E10 gegriffen als ich mit meinem Motorrad (Honda Transalp Baujahr 2010) dort war. Habe es aber gerade noch bemerkt als ich schon 7 Liter drin hatte. Dann habe ich abgebrochen, bezahlt und den Rest mit Super betankt. Die Frage die ich mir nun stelle ist, ob mein Motorrad E10 geeignet ist. Habe mir vorgenommen immer Super zu tanken um sicher zu gehen, daher stellte sich die Frage vorher nicht. Viele Grüße Liborio.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?