Wer setzt sich von Euch auf dem Moped hinten drauf?

5 Antworten

ich habe damit große Schwierigkeiten. Selbst nach Jahren, die mein Mann Moped fuhr, saß ich nicht oft als Sozia bei. Ich traute ihm irgendwie nicht. Bin zwar eine sehr gute Mitfahrerin gewesen, aber ich hasssssse es Kontrolle abzugeben. Da habe ich mir lieber selber eins gekauft. Ich weiss, wie ich fahre, auf was ich achte etc... Aber: never say never again... VG catwoman

Kaheiro
Fragesteller

So geht es mir auch,Kontrolle abgeben beim Mopedfahren,niemals,im Auto als Beifahrer ist es schon schlimm genug für mich,da bremse ich schon immer mit.

Ich bin .... noch nie bei jemanden als Sozius mitgefahren ;-)) Habe noch niemanden getroffen dem ich da trauen würde, kenne die Gefahren und Fehlerpotentiale ja selbst gut genug. Da habe ich besonders beim Bike lieber die Kontrolle selbst in der Hand. Denke es geht vielen so.. Nur meiner Freundin nicht ;)

Bei meinen besten Freunden setze ich mich (sofern es geht) auch hinten drauf... ist aber Jahre her... Vor ein paar Jahren habe ich einen liegengebliebenen Harleyfahrer nach Hause gebracht... war für uns Beide nicht angenehm auf meinem Sport-Sitzbrötchen... für ihn schon mal gar nicht... aber er war zu Hause! Es liegt also immer im Auge des Betrachters und wie "man" miteinander umgeht.

Ein wenig mulmig wäre mir schon. Das ist's mir schon, wenn ich beim Autofahren daneben sitzen muss und der Fahrer/die Fahrerin keinen ähnlichen Fahrstil haben wie ich. Ich würde vorher schon sehr genau hinschauen, bei wem ich aufsteige.

Gelegentlich bin ich schon mal kurze Strecken mit mir sehr gut bekannten Bikern mitgefahren. Allerdings kenne ich deren Fahrstil von gemeinsamen Ausfahrten , aber ich habe trotzdem die Hose gestrichen voll und würde das nur in einer Ausnahmesituation wie Panne, Unfall usw. machen. Es erstaunt mich selbst immer wieder aufs neue wie gerne meine diversen Sozias mit mir mitfahren.