Wer schraubt alles selber an seinem Motorrad rum?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin, da Motorräder seit meiner frühesten Jugend mein Hobby sind , und ich in grauer Vorzeit mal einen handwerklichen Beruf erlernt habe,warte und repariere ich seit über 30 Jahren meine Motorräder selber.Habe mir vor einiger Zeit sogar eine Hebebühne zugelegt.

Mir geht meine Faulheit vor, lasse darum alles (bis auf ein paar Kleinigkeiten) für gutes Geld beim Vertragshändler machen

ich lasse aufgrund fehlender Kenntniss lieber andere schrauben. habe aber nen freund der sich gut auskennt und mir bei kleinigkeiten immer weiterhelfen kann wie bremsbeläge wechseln oder ähnichem

bei mir ists auch gemischt - kleine sachen mache ich selber - größere sachen lasse ich machen. denn da hat man oft das werkzeug nicht für oder die kenntniss fehlt.

Kommt darauf an was gemacht werden soll/muss. Für´s Ventilspiel oder Bremsen fahre ich auch in die Werkstatt. Oder während der Garantiezeit. Aber den neuen Endtopf mach ich doch lieber selbst drauf. So was ist doch wie Weihnachten !!!

Was möchtest Du wissen?