Wer lässt sein Motorrad nur privat reparieren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Reparaturen nur in der Werkstatt 63%
Reparaturen nur beim Bekannten 36%

1 Antwort

Reparaturen nur in der Werkstatt

Ich lasse nur in einer Werkstatt reparieren. Erstens: Persönliche Sicherheit. Zweitens : Bei Pfusch kann man entsprechend reagieren. Habe mein altes Auto bei einem "Bekannten" reparieren lassen. Der hat es total geschrottet, gab natürlich Ärger bis zum geht-nicht-mehr. Deswegen lieber außenstehende Profis, die man richtig belangen kann, als Bekannte, mit denen man im Falle eines Falles nur Ärger hat !

Kosten für unnötige Fehlersuche.

Wie sollte man sich verhalten, wenn eine Werkstatt unangemessene 3 h für die Fehlersuche braucht(defekte CDI), für die eine Laie nur kurz in die FAQ der entsprechenden Seite schauen müsste. Muß man prinzipell für die Unbeholfenheit der Werkstatt zahlen? Ist ein mündlicher Kostenvoranschlag bindend?

...zur Frage

Wo bekomme ich eventuell einen guten gebrauchten Motor her und was kostet dieser wohl.

Hallo,

wo bekomme ich eventuell einen guten gebrauchten Motor her für meine Suzuki Intruder c800 und was kostet dieser wohl. Meiner is fratze. Hat vieleicht einer von euch schon mal einen in der Werkstatt auseinander nehmen lassen oder reparieren, wie sind da die Kosten. Bei mir ist kein Öl aufgekippt worden und nun ist so ein schlagen oder klappern zu hören, sind wohl Lagerschäden die folge daraus.

...zur Frage

Erfahrung über Sachs Xtc 125

hallo, ich hab mich nun lange mit 125 ccm motorrädern beschäftigt und bin nun auf die sachs Xtc gekommn ... da ich schüler bin ineteressiere ich mich für die kosten die ich für die sachs aufbringen muss ( verbrauch, versicherung , werkstattanfällig ... ). außerdem bin ich mir noch unsicher bei der wahl zwischen 4 takter oder 2 takter ... da ich möglich wenig ausgaben tätgigen möchte denke ich dass die 4 t besser ist oder ? danke jona

...zur Frage

Was kostet die Reinigung des Vergasers bzw. ein neuer Vergaser für die Honda CB 250?

Hallo,

Was kostet in einer Werkstatt ca. die Reinigung des Vergasers bzw. ein neuer Vergaser allgemein bzw. speziell für die Honda CB 250?

Vielen Dank!

...zur Frage

Kosten für eine Drosselung?

Hey liebe Motorrad-/Mopedfahrer, :)

ich habe vor nächstes Jahr meinen A1-Führerschein zu machen. Ich bin dann aber erst 16, was bedeutet, dass ich die 125ccm-Maschine, die ich bis dahin hoffentlich/vielleicht haben werde, auf 80 km/h drosseln lassen muss. Ich habe schon ewig rumgesucht, aber keine Antwort gefunden, also frag ich selbst: Wieviel kostet so eine Drosselung ungefähr? (Auch sie dann später wieder rauszunehmen?)

Freu mich auf eure Antworten

Jojosen

...zur Frage

Was darf die Werkstatt für das verlangen (Anfänger)?

Hi,

ich muss nächstes Jahr vor Saisonbeginn einige Arbeiten an meiner Maschine machen lassen. Ich fahre eine Kawasaki Zx6R 2000 Bj. ist ein Sportmotorrad.

Folgendes muss gewechselt werden:

  1. Ölwechsel mit Filter
  2. Kühlflüssigkeit
  3. Bremsflüssigkeit
  4. Zündkerze

Alles kaufe ich selber. Nun wollte ich mal wissen wie viel sollte mich der Arbeitsaufwand kosten? Also nur der Wechsel von all dem? Material kaufe ich. Klar ist die Frage auch im Raum ob die Werkstatt mir erlaubt all das Zeug selber zu kaufen und zu bringen. Oder würdet Ihr vorschlagen vielleicht aus Rücksicht z.B das Öl nicht zu kaufen und die Werkstatt darum zu bitten?

Die Werkstatt die ich kenne verlangt für eine Std. Arbeit 80€ -.- Für mich als Azubi ein Schlag ins Gesicht.

Hoffe auf gute Tipps

Danke schon mal euch allen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?